Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Bummelz fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Bummelz
Pokémon Karmesin und Purpur - Bummelz © The Pokémon Company

Um ein wildes Bummelz in Pokémon Karmesin und Purpur zu finden, ist es erforderlich, die Fähigkeit Sprint für das Reittier freizuschalten, um Bäume rammen zu können.


Bummelz ist in Pokémon Karmesin und Purpur ein beliebtes und Pokémon des Typs Normal, das viele zum Pokédex hinzufügen wollen. Nach Erreichen bestimmter Stufen kann sich Bummelz in Muntier und dieses in Letarking entwickeln. Obwohl es das größte Faulpelz-Pokémon ist, sind die Werte von Letarking unübertroffen: Es hat die höchsten KP und die höchste Angriffskraft von allen Pokémon des Typs Normal. Letarking ist zweifellos ein Kämpfer, den man im eigenen Team haben sollte, wenn man es mit bestimmten Tera-Raid-Gegnern oder Trainer-Kämpfen zu tun hat.

Bummelz ist eines der am schwierigsten zu fangenden Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, da es sich nur selten blicken lässt und am liebsten in Bäumen lebt. Zudem hat es eine sehr geringe Chance, nach einer Gebietsaktualisierung zu spawnen. Glücklicherweise stehen Sandwiches zur Verfügung, die die Spawn-Rate von Pokémon des Typs Normal deutlich erhöhen. Dementsprechend ist es fast unerlässlich, ein solches Sandwich zu essen, bevor man sich auf die Suche nach Bummelz macht.

Wo man Bummelz in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Bummelz hält sich im allgemeinen südöstlichen Teil von Paldea auf, wozu in Pokémon Scharlachrot und Violett die Südlichen Zonen 1, 3 und 5 gehören. Diese Faulpelz-Pokémon spawnen in der Regel auf Bäumen, was bedeutet, dass man die Fähigkeit „Sprint“ freigeschaltet haben muss, um die Faultiere aus dem Baum zu holen. Die Fähigkeit Sprint für Koraidon oder Miraidon wird verfügbar, sobald man den Herrscher der Steinklippe besiegt hat. Danach begibt man sich auf die östliche Seite der Südlichen Zone, isst ein Sandwich um die Begegnung zu erhöhen und rammt dann einen Baum, auf dem sich ein Bummelz befindet.

Wer kein Glück hat, Bummelz in Pokémon Karmesin und Purpur zu finden, sollte das Pokémon stattdessen durch das Ausbrüten eines Eies züchten. Dies kann geschehen, indem man die zweite Entwicklungsform, Muntier, fängt. Muntier kann im selben Gebiet wie Bummelz gefunden werden, einschließlich der Region südöstlich des Caldero-Sees und südlich des Montanata.

Wie man Bummelz in Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt

Wenn es gelingt, Bummelz zu fangen, kann man es zu Muntier entwickeln, indem man den Faulpelz auf Level 18 bringt. Anschließend entwickelt sich Muntier zu Letarking, nachdem es Level 36 erreicht hat. Dies ist eine relativ niedrige Level-Anforderung für ein so starkes, hochstufiges Pokémon.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*