Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Brüllschweif (Paradox Pummeluff) fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Brüllschweif
Pokémon Karmesin und Purpur - Brüllschweif © The Pokémon Company

Paradox-Pokémon ist ein neuer Pokémon-Typ, der mit Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt wurde. Wer versucht, Brüllschweif zu finden und zu fangen, findet hier Informationen.


Pokémon Karmesin und Purpur haben mehrere große Änderungen an der Reihe vorgenommen, von der Entfernung des hohen Grases bis zum Hinzufügen neuer Tera-Pokémon. Viele Pokémon-Veteranen haben jedoch festgestellt, dass sich einige dieser Änderungen auf das Gameplay auswirken und die Spiele etwas einfacher zu spielen sind.

Die eigentliche Herausforderung besteht jedoch darin, den Pokédex von Pokémon Karmesin und Purpur zu vervollständigen. Der Pokédex kann erst dann vervollständigt werden, wenn man alle Arenaleiter und den Endboss besiegt hat. Sobald der Pokédex komplett ist, erhält man Zugang zu den Paradox-Pokémon. Ein besonders schwierig zu findendes Paradox-Pokémon in Pokémon Karmesin ist Brüllschweif (Paradox-Pummeluff).

Brüllschweif kann NUR in Pokémon Karmesin gefunden werden.

Wo man Paradox Pummeluff in Pokémon Karmesin fangen kann

Nachdem der Endboss besiegt wurde, erhält man Zugang zur geheimnisvollen Zone Null, die sich in der Mitte von Paldea befindet. Zone Null ist die Heimat aller Paradox-Pokémon, wie z. B. Sandfell oder Wutpilz. Um mit der Suche nach dem seltenen Brüllschweif zu beginnen, sollte man sich also zum Tor Null begeben und sich dann zum Forschungstor Nr. 1 teleportieren.

Man sollte dabei im Hinterkopf haben, dass Paradox-Pokémon zwar überall in Zone Null spawnen, es aber einige Gebiete gibt, in denen bestimmte Paradox-Pokémon häufiger auftauchen. In diesem Fall ist das Brüllschweif (Paradox-Pummeluff) normalerweise außerhalb des Forschungstors Nr. 1 zu finden, kann aber auch in anderen Gebieten auftauchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*