Pokémon Karmesin und Purpur: So fängt man Blipp und entwickelt es zu Wampitz

Pokémon Karmesin und Purpur - Blipp
Pokémon Karmesin und Purpur - Blipp © The Pokémon Company

Blipp ist ein neuer Elektro-Typ in Pokémon Karmesin und Purpur, der sich zu dem nützlichen Wampitz entwickelt. Hier wird beschrieben, wie man es findet und weiterentwickelt.


In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es viele interessante neue Pokémon zu entdecken, darunter auch einige faszinierende vom Typ Elektro. Wer das Paldea-Team um eine elektrifizierende Option erweitern möchte, sollte einen Blick auf Blipp werfen, oder genauer gesagt auf seine Entwicklung Wampitz. Diese bullige Elektro-Kreatur verfügt über solide Verteidigungs- und Spezial-Verteidigungswerte, die dank ihrer 495 Gesamt-Basiswerte im frühen Spiel hilfreich sein können. Außerdem verfügt es über einen höheren Spezial-Angriff, was bedeutet, dass es einige leistungsstarke Elektro-Attacken ausführen kann.

Wie man Blipp in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Blipp ist aufgrund seiner kleinen Statur oft ziemlich schwierig zu entdecken. Daher sollte man die Augen offen halten, um das Pokémon zu finden. Es schwebt zum Glück ein wenig über dem Boden, so dass man nicht durch das Gras schleichen muss, um es zu entdecken. Blipp kann in ganz Paldea gefunden werden, aber es hält sich in der Nähe von Flussufern und Feuchtgebieten auf. Wer ein Blipp bekommen möchte, sollte Flüsse suchen und an den Ufern entlanggehen, in der Hoffnung, eines der kleinen Elektro-Pokémon zu entdecken.

Wie man Blipp in Wampitz weiterentwickelt

Die Entwicklung von Blipp zu Wampitz ist ziemlich einfach. Man muss sich nicht darum kümmern, das neue Elektro-Pokémon auf ein bestimmtes Level zu bringen, sondern braucht nur einen Donnerstein. Diese praktischen Evolutionssteine können zufällig auf dem Boden gefunden werden, wenn man unterwegs ist. Man sollte also Ausschau nach kleinen roten Lichtstrahlen halten und alle umliegenden Pokebälle in der Nähe einsammeln. Außerdem empfiehlt es sich, die Augen nach leuchtenden Flecken auf dem Boden offen zu halten.

Es gibt sogar bestimmte Methoden und Orte, um garantiert Donnersteine zu finden.

So findet man einen Donnerstein in Pokémon Karmesin und Purpur

Donnersteine lassen sich ganz einfach durch Erkunden und Sammeln von Gegenständen finden, aber es gibt auch ein paar Gebiete, in denen man garantiert Donnersteine finden kann. Wer sofort einen Stein haben möchte, kann sich nach Mesalona City begeben, weit im Osten und etwas nördlich der Trauben-Akademie. Dort angekommen, geht es zum Pier, der die beiden Teile der Stadt miteinander verbindet, und dann zu dem größeren Pier, der nach Osten hin abzweigt. Hier geht man zur Mauer, die das östliche Meer begrenzt. In der Nähe der Mitte dieser Mauer kann ein Donnerstein gefunden werden.

Einen Donnerstein erhält man auch als Belohnung für das Fangen von 30 verschiedenen Pokémon. Sobald die erforderliche Anzahl von Pokémon gefangen wurde, muss man den Pokedex-Bildschirm aufrufen, und dann auf X auf dem Controller tippen, um eine Liste der anwendbaren Trophäen anzuzeigen, die man durch das Füllen des Pokedex erhalten kann. Beim Aufrufen dieses Trophäenbereichs füllt sich die Leiste automatisch und belohnt mit dem Donnerstein, sobald 30 Pokémon freigeschaltet sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*