Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Rioba besiegt im Versteck der Kampf-Mitglieder

Pokémon Karmesin und Purpur - Rioba
Pokémon Karmesin und Purpur - Rioba © The Pokémon Company

Das schwierigste Team-Star Versteck in Pokémon Karmesin und Purpur gehört Rioba, dem Boss vom Typ Kampf, und hier ist, wie man ihn besiegt.


Der Boss von Team Star auf Die Straße der Sterne in Pokémon Karmesin und Purpur ist die Anführerin Rioba, eine Ringerin vom Typ Kampf und Pokémon-Kämpferin. Wer die Verstecke in der Reihenfolge des Schwierigkeitsgrades durchläuft, kann sich darauf gefasst machen, in der letzten Herausforderung gegen Rioba anzutreten.

Wo befindet sich das Versteck der Kampf-Mitglieder von Rioba?

Wie bei allen Arenaleitern und Herrschern können alle Verstecke von Team Star auf der Karte eingesehen werden, auch wenn man sich noch nicht dorthin begeben haben. Wer jedoch nicht weiß, wie man zum Versteck der Kampf-Mitglieder kommt, sollte sich zum Pokémon-Center der Nördlichen Zone 2 im nordöstlichen Teil der Region begeben.

Im Pokémon-Center angekommen, schaut man nach Osten, wo die Fahnen vom Versteck der Kampf-Mitglieder sieht. Wenn man sich dem Versteck nähert, muss man gegen einen Team Star-Rüpel namens Mispa antreten.

Sie wird zwei Pokémon losschicken: ein Glibunkel auf Level 54 und ein Rasaff auf Level 55. Um die Trainer schnell zu besiegen, sollte man Flug und Psycho-Attacken einsetzen.

Das Star Rush gewinnen

Wie bei den anderen Verstecken muss man die ersten drei Pokémon in der eigenen Gruppe einsetzen, um 30 Pokémon von Team Star in weniger als 10 Minuten zu besiegen. Mit der R-Taste können die Pokémon in den Kampf geschickt werden, aber man sollte darauf achten, dass man die besten Kombinationen wählt.

Wenn ein Pokémon viel Schaden genommen hat, sollte man einen der Automaten in der Nähe aufsuchen oder mit Leval am Eingang sprechen. Sobald die 30 Pokémon besiegt sind, beginnt der Kampf gegen Rioba.

Der Bosskampf gegen Rioba

Wie bereits erwähnt, ist Rioba das schwierigste der Team Star Verstecke, da sie ein Team aus fünf mächtigen Pokémon hat: Toxiquak, Lucario, Quartermak, Epitaff und das Caph-Starmobil. Mindestens ein oder zwei Pokémon zu haben, die über Flug- und Psycho-Attacken verfügen, wird in diesem Kampf sehr hilfreich sein.

Belohnungen für den Sieg über Rioba

Wenn Rioba besiegt wird, erhält man sein Sternabzeichen und TM167, eine Attacke namens „Nahkampf“. Sie kann großen Schaden anrichten, senkt aber auch die Verteidigungswerte des Benutzers.

Pokémon-Trainer erhalten außerdem jede Menge Liga-Punkte (LP) und Handwerksmaterialien, um im Pokémon-Center neue TMs herzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*