Pokémon Karmesin und Purpur: Pikachu bekommen und zu Raichu entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur - Pikachu
Pokémon Karmesin und Purpur - Pikachu © The Pokémon Company

Pikachu ist das Pokemon schlechthin und komt auch in Pokémon Karmesin und Purpur vor. Hier ist, wie man Pikachu bekommt und zu Raichu entwickelt.


Pokémon Karmesin und Purpur führen die Tradition fort, Pikachu ungeachtet der Region aufzunehmen. Pikachu ist im Grunde das Maskottchen des Pokemon-Franchise, so dass es allen, die die Spiele spielen oder die Zeichentrickserie sehen, ein vertrautes Gesicht ist. Es hat sogar zahllose andere Pokemon des Typs Elektro inspiriert, darunter auch eines aus der Region Paldea, Pamo. Pikachu ist für sein niedliches Aussehen, seine Schnelligkeit und seine Elektro-Attacken bekannt, und so ist es nicht verwunderlich, dass es bei Pokemon-Fans sehr begehrt ist.

Dennoch kann es schwierig sein, es in Paldea zu finden, da es und seine gesamte Evolutionsreihe nur selten auftauchen. Die Entwicklungsreihe von Pikachu umfasst seine Vorentwicklung Pichu und seine letzte Weiterentwicklung Raichu. Raichu ist ein herausragendes Pokemon mit mehr Angriffskraft als sein Vorgänger, aber es zu bekommen ist komplizierter als Pikachu hochzuleveln. Hier erfährst du, wie du Pikachu bekommst und es in Pokemon Scharlachrot und Violett zu Raichu entwickeln kannst.

Wie man Pikachu bekommt

Es gibt zwei Möglichkeiten, um ein Pikachu zu bekommen. Entweder man geht in sein Gebiet und sucht nach einem, das zufällig spawnen kann, oder man findet ein Pichu und entwickelt es zu Pikachu weiter. Pichu ist zwar auch ein seltener Spawn, aber es befindet sich in der Nähe der ersten Gebiete, die man erkunden kann. Man kann es außerhalb von Mesalona City finden, der zentralen Stadt im Spiel und Heimat der Akademie. Pikachu spawnt ebenfalls in denselben Gebieten wie Pichu, allerdings mit einer geringeren Rate.

Pichu entwickelt sich erst weiter, wenn seine Freundschaftsstufe hoch genug ist. Wenn man es in die Hauptgruppe aufnimmt, es heilt und mit ihm außerhalb seines Balls interagiert, erhöht sich die Freundschaft. Theoretisch könnte sich Pichu also auf jeder Stufe zu Pikachu entwickeln, solange die Freundschaft hoch genug ist.

Der beste Weg, Pichu oder Pikachu zu bekommen, besteht darin, herumzulaufen und zu schauen, bis eines erscheint. Man sollte dann darauf achten, dass man es nach einem Kampf nicht k.o. schlägt, sonst muss die Suche von vorne beginnen. Hier sind die Gebiete, in denen Pikachu oder Pichu gefunden werden können:

  • Westliche Zone 3
  • Südliche Zone 2
  • Östliche Zone 1

Wer das Spiel vor dem 23. Februar 2023 kauft, hat die Möglichkeit, über das Online-Poke-Portal ein spezielles Tera-Pikachu als Mystery-Geschenk zu erhalten.

Wie man Pikachu zu Raichu weiterentwickelt

Raichu ist ein unglaublich seltener Spawn in Paldea und scheint nur in einer Zone aufzutauchen, daher ist die beste Möglichkeit, es zu bekommen, Pikachu zu entwickeln. Allerdings konnte sich Pikachu noch nie ohne ein bestimmtes Item zu Raichu entwickeln. Das ist auch in Pokémon Karmesin und Purpur so. Pikachu kann sich nur mit einem Donnerstein, dem Evolutionsstein mit dem eingravierten Donnerkeil, weiterentwickeln. Glücklicherweise ist es in Paldea einfacher denn je, Evolutionssteine zu finden. Die meisten von ihnen können zufällig gefunden werden, indem man einfach Gegenstände vom Boden aufhebt.

Eine andere Möglichkeit ist, die Geschenkeläden in den größeren Städten zu besuchen und einen Donnerstein zu kaufen. Sie sind mit 3000 Pokedollar zwar etwas teuer, aber man kann sich das Geld schnell verdienen, wenn man Trainer-Kämpfe gewinnt. Pikachu kann sich mit dem Donnerstein auf jeder Stufe weiterentwickeln, aber es kann sein, dass man damit noch warten möchte, um Pikachu die Chance zu geben, bestimmte Attacken zu lernen, bevor es sich verwandelt. Wenn man bereit bist, kann man den Donnerstein in der Trainertasche unter Andere Gegenstände finden. Dann muss man Pikachu in die Hauptgruppe aufnehmen, den Donnerstein auswählen und ihn auf Pikachu anwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*