Pokemon Go: Wie man Cliff besiegt – Team Rocket Boss

Pokemon Go - Artwork
Pokemon Go - Artwork © The Pokémon Company

Pokemon GO fordert die Spieler im Dezember mit einem weiteren schwierigen Team GO Rocket Kampf heraus. Mit dieser Zusammensstellung werdet ihr erfolgreich sein.


Inzwischen haben sich viele Pokemon-Trainer an den Rhythmus von Pokemon GO gewöhnt und haben ein Gefühl dafür entwickelt, wann regelmäßige Änderungen zu erwarten sind, wie z. B. Änderungen in der Gegneraufstellung. Im Dezember haben die Spieler nicht nur neue Gegner, sondern auch neue Pokemon, mit denen sie sich ihnen stellen müssen.

Inzwischen haben sich viele Pokemon-Trainer an den Rhythmus von Pokemon GO gewöhnt und haben ein Gefühl dafür entwickelt, wann regelmäßige Änderungen zu erwarten sind, wie z. B. Änderungen in der Gegneraufstellung. Im Dezember haben die Spieler nicht nur neue Gegner, sondern auch neue Pokemon, mit denen sie sich ihnen stellen müssen.

Von Interesse:
Pokemon Go: So kämpft man gegen Jessie und James

Team GO Rocket Aufstellungen neigen dazu, sich im Laufe der Wochen zu ändern, aber die meisten Spieler konzentrieren sich speziell auf Team GO Rocket Anführer. Diese Pokemon GO Bosse, Cliff, Arlo und Sierra, sind einige der wenigen Menschen im Besitz von Shiny Schatten Pokemon.

In diesem Dezember gibt es bei Team GO Rockets Cliff eine Reihe von Pokemon, die von dem einen oder anderen mächtigen Gras-Typ tatsächlich ganz gut gemeistert werden können. Zum Glück ist er diesmal einer der leichteren Pokemon-Bosse, die man besiegen kann. Spieler die es in dieser Season mit Cliff aufnehmen wollen, sollten einfach ein starkes Kokowei, Chelterrar, Roserade und ein ähnliches Backup-Pokemon einsetzen und schon sind sie gerüstet.

Cliff hat derzeit die folgenden Pokemon in seinem Team:

  • Amonitas
  • Machomei, Onix, oder Elevoltek
  • Despotar, Sumpex oder Chelterrar

Cliff verwendet derzeit Schatten-Amonitas als sein erstes Pokemon, aber sein zweites und drittes wird jeweils eines der drei oben genannten sein. Normalerweise sollten Spieler die gegnerischen Movesets bei der Teamwahl berücksichtigen, aber in diesem Fall sind Cliffs Pokemon nicht allzu vielfältig, so dass es sicher ist, einfach nach ihren Typen zu gehen.

Amonitas, Onix, Despotar und Sumpex sind alle schwach, wenn nicht sogar doppelt so schwach, gegen Aktionen vom Typ Gras. Das macht einen starken Gras-Pokemon absolut unverzichtbar. Darüber hinaus sind Elevoltek, Chelterrar und in geringerem Maße auch Machomei alle ziemlich resistent gegen Gras-Pokemon. Daher lautet die Hauptstrategie: Bringe einen oder zwei starke Angreifer vom Typ Gras mit, mit einem Back-up-Konter im Falle von Chelterrar. Chelterrar wäre das einzige wirkliche Hindernis für einen reinen Gras-Typ, also wäre es sehr empfehlenswert, etwas speziell für diesen Fall mitzubringen.

Speziell Kokowei glänzt in diesem Kampf. Wenn man „Samenbombe“ als geladenen Angriff einsetzt, kann Kokowei Cliffs Schilde in ein paar Sekunden zum Einsturz bringen. Ganz zu schweigen davon, dass diese Attacke doppelt so effektiv gegen Omanyte ist. Wenn man Kokowei eine Schnell-Attacke vom Typ Psycho gibt, kann es auch gegen Machomei helfen, obwohl Samenbombe mehr als genug sein sollte. Wenn kein Kokowei verfügbar ist, funktioniert natürlich jeder starke Gras-Angreifer auf höherem Niveau, wie z. B. Chelterrar, Roserade, Gewaldro, Giflor. Pokemon, die das Team gut ergänzen würden, sind unter anderem: Togekiss, Dialga, Dragoran und Heatran. Diese würden alle bei mehr als einem von Cliffs Kontern helfen und gleichzeitig die allgemeine Wucht von Legendären/Seltenen Pokemon bieten.

Arlo, Cliff und Sierra sind alle dafür berüchtigt, sich mit seltsam starken Standard-Pokemon zusammenzutun, die oft eine Bedrohung selbst für Legendäre darstellen. Normalerweise decken GO Rocket Anführer ihre Typ-Basen viel effektiver ab als in diesem Fall, was die Spieler dazu zwingt, ein durchdachteres und vielfältigeres Team einzusetzen – außerdem werden ihre Aufstellungen zufällig aus einem kleinen Pool von Pokemon ausgewählt, sodass die Spieler nicht wissen, welche spezielle Aufstellung sie erwarten wird, wenn sie einem GO Rocket Anführer gegenüberstehen. In Anbetracht dessen sollte man froh sein, dass Cliffs aktuelles Lineup Pokemon enthält, die größtenteils entweder anfällig für Schaden vom Typ Gras sind oder denen Pokemon vom Typ Gras leicht widerstehen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*