Pokémon GO: Wie man Balgoras bekommt und weiterentwickelt

Pokémon GO - Balgoras
Pokémon GO - Balgoras © The Pokémon Company

Pokémon GO startet die Abenteuerwoche mit dem neuen Drachen-Pokémon Balgoras. Hier ist, wie man es freischaltet und zu Monargoras weiterentwickelt.


Das beliebte Handyspiel Pokémon GO wird kontinuierlich weiterentwickelt, vor allem in den letzten Jahren, als das Spiel mit der globalen Pandemie zu kämpfen hatte, die viele Menschen in ihren Häusern hielt. Entwickler Niantic hat es zwar geschafft, die Schwierigkeiten zu überwinden, die sich daraus ergaben, dass die Leute nicht mehr rausgehen und herumlaufen konnten, aber Pokémon GO hat auch immer wieder neue Inhalte hinzugefügt, um die Spielenden dazu zu bringen, sich weiterhin Tag für Tag einzuloggen.

Es gibt ständig neue jahreszeitliche Quests, wobei sich die jüngste auf die Pokémon Sonne und Mond Region Alola konzentriert. Während dieser Phase hat Pokémon GO alle möglichen neuen Kreaturen ins Spiel gebracht, darunter die Starter-Pokémon und sogar die Inselwächter

Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime. Mit dem Ende der Alola-Saison am 1. Juni hat die GO-Saison begonnen, die neue Biome-spezifische Spawns und eine Menge anstehender Events mit sich bringt.

Das erste dieser speziellen Pokémon GO-Events ist die Abenteuerwoche 2022, die derzeit bis zum 12. Juni läuft. Das Spiel bietet nicht nur verschiedene Boni wie doppelte XP für das Drehen von PokéStops und zeitlich begrenzte Forschungsaufgaben, sondern führt auch die Pokémon der Generation 6, Balgoras und Amarino, ein.

Wie man Balgoras fängt

Während der Abenteuerwoche 2022 wird Balgoras in großem Umfang verfügbar sein, so dass die besten Chancen bestehen, das Pokémon zu fangen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Spawn-Raten in Pokémon GO deutlich sinken werden, sobald die Abenteuerwoche zu Ende ist. Daher sollte man sicherstellen, dass man vor dem 12. Juni eines fängt. Hierfür gibt es einige Möglichkeiten:

  • Spawns – Während der Abenteuerwoche wird Balgoras häufiger in der Wildnis zu bestimmten Zeiten spawnen.
  • Feldforschung – Bestimmte Forschungsaufgaben, die während der Abenteuerwoche 2022 aktiv sind, werden Balgoras als Belohnung enthalten. Dazu gehören „5 km laufen“ und „25 PokéStops oder Arena-Stops drehen“.
  • Eier – 7km-Eier, die während der Abenteuerwoche 2022 gesammelt werden, haben die Chance, Balgoras auszubrüten. Zu beachten ist, dass 7km-Eier, die vor dem 7. Juni gesammelt wurden, nicht zählen. Sie müssen zwischen dem 7. und 12. Juni erhalten worden sein.
  • Herausforderungsbelohnung – Während der Abenteuerwoche 2022 können eine Reihe von neuen Herausforderungen absolviert werden. Für eine Begegnung mit Balgoras muss die Herausforderung „50 PokéStops oder Arena-Stops drehen“ erfüllt werden.

Der sicherste Weg, ein Balgoras zu erhalten, ist der Hyperbonus: Begrenzte Forschung am 12. Juni. Feldforschung und das Ausbrüten von Eiern garantieren keine Balgoras-Begegnung, da man stattdessen auch ein Amarino finden kann. Während die „50 PokéStops oder Arena-Stops drehen“-Herausforderung eine garantierte Balgoras-Begegnung bietet, werden viele wahrscheinlich eine Weile brauchen, um die Anforderungen zu erfüllen, vor allem diejenigen, die in ländlicheren Gegenden leben, in denen es nicht viele PokéStops oder Arena-Stops gibt.

Von Interesse:
Pokémon GO: Wie man Araqua fängt

Wie man Balgoras zu Monargoras weiterentwickelt

Wenn man ein Balgoras gefangen hat, ist es nun an der Zeit, auf seine stärkere und weiterentwickelte Version namens Monargoras hinzuarbeiten. In diesem Fall müssen 50 Balgoras-Bonbons gesammelt werden, um die Entwicklung auszulösen. Man sollte Sananabeeren verwenden, um die verdienten Bonbons zu verdoppeln, wenn man versucht, Balgoras zu fangen, und alle überzähligen Seltenen Bonbons verwenden oder Balgoras als Buddy-Pokémon festlegen, damit es nach einer bestimmten Strecke zusätzliche Bonbons sammeln kann. Es ist auch zu beachten, dass die Entwicklung von Balgoras nur tagsüber möglich ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*