Pokémon GO: Wie man Araqua fängt

Pokémon GO: Araqua
Pokémon GO: Araqua © The Pokémon Company

Araqua, eines der neuen Pokémon, die mit dem Wasserfestival 2022 in Pokémon GO eingeführt wurden, kann von Trainern auf verschiedene Weise gefangen werden.


Araqua ist ein Pokémon mit den Typen Wasser und Käfer in Pokémon GO, das zusammen mit Lapras mit Schal und Aranestro als eines der neu vorgestellten Pokémon des Wasserfestivals 2022 debütierte. Araqua wurde erstmals in der 7. Generation der Serie eingeführt und wird als „Wasserblasen-Pokémon“ bezeichnet, das einer Spinne mit einer Wasserblase über dem Kopf ähnelt. Da Araqua neu in Pokémon GO ist, wird seine beste Attacke wahrscheinlich noch von der Community bestimmt werden. Nichtsdestotrotz sind die derzeit empfohlenen schnellen und aufgeladenen Attacken für Araqua Käferbiss und Blubbstrahl.

Möglichkeiten, Araqua in Pokémon GO zu fangen

Das Wasserfestival läuft noch bis zum 20. Mai 2022 und bietet drei spezielle Möglichkeiten, Araqua in Pokémon GO zu fangen. Die erste und einfachste Methode ist die Begegnung mit dem Pokémon in freier Wildbahn. Es gibt insgesamt sechzehn Pokémon des Typs Wasser, die laut offiziellen Angaben während des Wasserfestivalss häufiger auftreten werden. Natürlich ist Araqua eines davon. Daher sollte man das Mobilgerät regelmäßig überprüfen, um zu sehen, ob Araqua in der Nähe des eigenen Standorts gespawnt ist.

Eine weitere Möglichkeit, Araqua in Pokémon GO zu fangen, ist das Abschließen einer Feldforschungsaufgabe zum Wasserfestival, die den mit einer zufälligen Begegnung belohnt. Diese Missionen beinhalten Quests wie „Fange 15 Pokémon“. Dementsprechend gibt es acht mögliche Pokémon des Typs Wasser, die in einer Feldforschungsaufgabe auftauchen können, und Araqua ist eine der möglichen Belohnungen.

Die dritte Möglichkeit, Araqua in Pokémon GO zu fangen, besteht darin, die Herausforderung „25 Curveball-Würfe“ im Rahmen des Wasserfestivals zu absolvieren. Es wurde zwar nicht offiziell bestätigt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Trainer für die Erfüllung dieser Event-Herausforderung eine Begegnung mit Araqua erhalten werden. Um in Pokémon GO Curveballs zu machen, muss der Pokéball gedreht werden, bevor er auf das Pokémon geworfen wird. Dabei ist zu beachten, dass die Richtung, in die sich der Ball dreht, seine Flugbahn bestimmt. Wird ein Pokéball beispielsweise im Uhrzeigersinn gedreht und geworfen, fliegt er nach rechts, während er gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird und nach links fliegt.

Leider können während des Wasserfestivals 2022 keine Schillernde Araqua fangen. Obwohl die „Schillernde Modelltextur“ des Spinnen-Pokémon zweifellos existiert, gibt es derzeit keine Informationen darüber, ob das Schillernde Araqua Pokémon in Zukunft nach dem Event wieder auftauchen wird.

Wie man Araqua zu Aranestro in Pokémon GO entwickelt

Aranestro wurde zu Beginn des Wasserfestivals von Pokémon GO im Jahr 2022 eingeführt und ist ein Pokémon mit den Typen Wasser und Käfer, das die zweite Evolutionsform des Wasserblasen-Pokémon Araqua darstellt. Wie Araqua debütierte Aranestro in der Reihe in der 7. Generation.

Sobald man 50 Araqua-Bonbons in Pokémon GO gesammelt hat, kann man Araqua zu Aranestro weiterentwickeln. Das Event endet am 20. Mai. Das bedeutet, dass die optimale Zeit, um die Entwicklung von Araqua voranzutreiben, bis nächsten Freitag ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*