Pokemon GO: Rivalenwoche – Feldforschungen und Belohnungen

Pokémon GO - Rivalenwoche
Pokémon GO - Rivalenwoche © The Pokémon Company

Die Rivalenwoche ist das neueste saisonale Ereignis in Pokemon GO und bringt fünf neue und herausfordernde Globale Herausforderungen mit sich.


Seit der Veröffentlichung von Pokemon GO sind nun fast fünf Jahre vergangen. In dieser Zeit hat das Spiel seine riesige Spielerbasis mit regelmäßigen Updates und besonderen Ereignissen versorgt. Das neueste dieser Events ist die Pokemon GO Rivalenwoche, die vom 13. bis 18. April stattfindet.

Die Rivalenwoche konzentriert sich auf die Legenden, die aus erbitterten Rivalitäten entstehen. Rivalitäten waren schon immer ein Thema in Pokemon-Spielen, wobei jeder Protagonist in der Hauptreihe im Laufe seiner Geschichte einen Rivalen hat. Das Ereignis „Rivalenwoche“ bringt eine Reihe von Änderungen mit sich, darunter zwei neue Pokemon, erhöhte Spawns für bestimmte Pokemon in Raids und in der Wildnis und eine neue Reihe von Feldforschungen.

Es gibt fünf neue Feldforschungsaufträge im Event mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

Fange 3 Pokémon vom Typ Kampf

Die erste Aufgabe ist ziemlich einfach, zumal die Rivalenwoche die Spawn-Rate für verschiedene Kampf-Pokemon erhöht hat. Die Belohnung für das Erfüllen dieser Aufgabe sind 3 Supertränke, 2 Hypertränke und ein Beleber.

Fange 6 Pokémon vom Typ Kampf

Als Erweiterung der ersten Aufgabe sollte auch die zweite Aufgabe recht einfach zu erledigen sein. Die Belohnung für diese Aufgabe ist viel besser und garantiert eine Begegnung mit einem der Gen-1-Kampf-Pokemon, entweder Nockchan oder Kicklee.

Fange 15 Pokémon von Typ Kampf

Die letzte Erweiterung dieser Aufgabenreihe erfordert doppelt so viele Fänge wie die zweite Aufgabe, sollte aber trotzdem nicht zu knifflig sein. Von den drei Aufgaben ist dies diejenige, die während der Rivalenwoche einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Als Belohnung erhält man eine Begegnung mit Sengo oder Vipitis.

Die letzten beiden Aufgaben für die Feldforschung konzentrieren sich eher auf den Kampf als auf das Fangen, sind aber nicht allzu schwierig zu erfüllen:

Gewinne ein Raid

Diese Herausforderung kann abgeschlossen werden, indem man einen Raid-Standort besucht oder aus der Ferne auf einen zugreift. Man sollte darauf achten, dass man die bestmögliche Typenkombination hat und vielleicht ein paar Pokemon GO-Freunde rekrutieren, um den Sieg sicherzustellen. Als Belohnung gibt es eine Begegnung mit Algitt oder Scampisto, den beiden neuen Pokemon der Rivalenwoche.

Gewinne in der GO-Kampfliga

Um den letzten Feldforschungsauftrag zu erfüllen, muss man einen Kampf in der GO-Kampfliga gewinnen. Dies ist nur für Trainer möglich, die über Level 10 sind, und es muss ein Pokemon eines anderen Spielers besiegt werden, um zu gewinnen. Als Belohnung erhält man 20 Mega-Energie von Schlapor.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*