Pokémon GO: Machollo Raid-Leitfaden

Pokémon GO - Machollo
Pokémon GO - Machollo © The Pokémon Company

Machollo ist ein Ein-Stern-Raid-Boss in Pokémon GO, der leicht zu besiegen ist, wenn man die richtigen Konter gegen den Kampftyp einsetzt.


Machollo ist ein Pokémon vom Typ Kampf, das in Pokémon GO in Ein-Stern-Raids vorkommt. Damit ist es der perfekte Boss für neue Trainer, die einen leichten Sieg erringen wollen, oder für alle, die nach zusätzlichen Machollo-Bonbons oder einer besseren Version des Superkraft-Pokémon suchen. Machollo ist die Basisform der Machomei-Evolutionslinie, und obwohl man 125 Machollo-Bonbons braucht, um es vollständig zu entwickeln, ist es die Zeit und den Aufwand wert, Machomei zu erwerben. Trainer, die kein Machomei haben, sollten an den Ein-Stern-Raid-Kämpfen mit Machollo teilnehmen, da sie das Pokémon problemlos besiegen können, indem sie seine Schwächen ausnutzen und die besten Konter einsetzen.

Als Ein-Stern-Raid-Boss in Pokémon GO ist es möglich, ein schillerndes Machollo zu fangen, aber die Chancen bleiben unverändert zu denen in der Wildnis. Machollo kann mit WP zwischen 678 und 730 auf Level 20 gefangen werden, wenn kein Wetterboost aktiv ist. Wenn in Pokémon GO bewölktes Wetter herrscht, steigen Machollos Wettkampf-Punkte auf einen Bereich zwischen 848 und 913, und sein Level wird auf 25 angehoben, wenn es gefangen wird. Da es ein Basis-Pokémon ist, besteht der Hauptgrund, ein Machollo zu fangen, darin, es schließlich zum perfekten Machollo zu entwickeln, insbesondere in seiner Rolle als nicht legendärer Kampftyp.

Als Pokémon vom Typ Kampf sind die Schwächen von Machollo die Attacken vom Typ Psycho, Fee und Fliegen. Jedes voll entwickelte Pokémon über Level 30 kann es allein mit dem Raid-Boss aufnehmen, vor allem, wenn es gegen Attacken vom Typ Kampf resistent ist, wie es Pokémon vom Typ Geist und Psycho sind. Erfahrene Trainer, die in Pokémon GO ein Mewtu gefangen haben, werden mehr als genug Kraft haben, um Machollo zu besiegen. Neulinge, die noch keins erbeutet haben, sollten sich jedoch an ein Team halten, das defensiv und offensiv einen Typenvorteil hat.

Wie man Machollo in einem Pokémon GO Raid bekämpft

Die besten Pokémon, die man gegen Machollo einsetzen kann, sind diejenigen, die entweder mit den Typen Psycho, Fee oder Fliegen voll entwickelt sind, wie zum Beispiel Simsala, Psiana und Togekiss. In Pokémon GO gibt es Dutzende von Optionen, die gegen Machollo eingesetzt werden können, aber man sollte alles vermeiden, wogegen es als Pokémon vom Typ Kampf von Natur aus stark ist. Diese Liste enthält Pokémon, die einen Normal-, Gestein-, Stahl-, Unlicht- oder Eis-Typ haben.

Von Interesse:
Pokémon GO: Abra Raid-Leitfaden

Neulinge sollten in Erwägung ziehen, die Abra- und Kadabra-Raids in Pokémon GO zu absolvieren, wenn ihnen für einen Kampf gegen Machollo die Konter des Typs Psycho fehlen. Vor allem Kadabra ist stark genug, um Machollo erheblichen Schaden zuzufügen, obwohl es kein voll entwickeltes Pokémon ist. Ebenso kann auch Abra gegen Machollo nützlich sein, wenn man nur wenige oder gar keine der oben genannten Typen zur Verfügung hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*