Planet Crafter: Wie man das Jetpack herstellt und benutzt

The Planet Crafter - Mit dem Jetpack fliegen
The Planet Crafter - Mit dem Jetpack fliegen © Miju Games

In The Planet Crafter ist es wichtig, sich auf der riesigen Karte fortzubewegen, und die beste Art, sich fortzubewegen, ist, das Jetpack freizuschalten und herzustellen.


In The Planet Crafter geht es um sorgfältiges Ressourcenmanagement, und da Dinge wie Sauerstoff und Wasser ständig verbraucht werden, ist Schnelligkeit unerlässlich, wenn man alle Ressourcen erreichen will, nach denen man sucht. Deshalb ist einer der größten Vorteile des Spiels das Jetpack, das die Möglichkeiten, die Welt zu erkunden, erheblich erweitert.

Allerdings ist das Jetpack für neue Spieler nicht leicht zu finden. Es und seine Upgrades erscheinen nicht auf dem Blaupausen-Bildschirm, und selbst wenn man das Jetpack baut, erklärt The Planet Crafter nicht, wie man es benutzt.

Wie man das Jetpack in The Planet Crafter baut

Die Blaupause für das Jetpack erscheint nicht auf dem Blaupausen-Bildschirm, weil es einer von mehreren Gegenständen ist, die sofort hergestellt werden können, wenn man die Fortgeschrittene Herstellungsstation freischaltet.

Die Fortgeschrittene Herstellungsstation wird bei 175.000 Terraforming Index (oder 175 kTi) freigeschaltet, was bedeutet, dass sie die Belohnung für das Erreichen von Blauer Himmel, dem ersten Meilenstein beim Terraforming, ist.

Für das Jetpack werden zwei Raketentriebwerke und ein Titan benötigt. Raketentriebwerke können in Truhen auf der gesamten Karte von Planet Crafter gefunden werden, aber die Fortgeschrittene Herstellungsstation kann auch Raketentriebwerke herstellen, indem man einen Iridiumstab, zwei Uranstäbe und eine Superlegierung verwendet. Und falls man nicht über genügend Iridiumstäbe oder Superlegierungen verfügt, gibt es eine gute Nachricht: Die Fortgeschrittene Herstellungsstation hat auch Blaupausen für diese Materialien.

Das Jetpack kann auch zweimal aufgerüstet werden. Diese Upgrades sorgen für zusätzlichen Antrieb, wodurch das Jetpack schneller fliegt und man höher steigen kann. Die Baupläne für die Jetpacks der Stufen 2 und 3 befinden sich auf Mikrochips, die man überall auf der Karte finden kann, und ihre Herstellung erfordert seltenere Materialien wie Osmium, Schwefel und Sprengstoff.

Wie man das Jetpack in Planet Crafter benutzt

Die Verwendung des Jetpacks ist ganz einfach: Wenn man in der Luft ist, muss man die Sprungtaste drücken und gedrückt halten, um das Jetpack zu aktivieren. Das Jetpack hat keinen Treibstoff oder einen anderen Timer. Solange man die Sprungtaste gedrückt hält, schwebt man.

Am einfachsten ist es, die Sprungtaste einmal zu drücken und dann vor der Landung noch einmal, um den Fall abzufedern, aber man kann das Jetpack auch aktivieren, während man von einer Klippe oder von der Seite eines Schiffes stürzt.

Weitere Tipps zur Verwendung des Jetpacks:

  • Das Jetpack schwebt normalerweise in Bodennähe, aber man kann auch höher fliegen, indem man nach oben schaut und sich fortbewegt. Wenn man dies in der Nähe einer Klippe tut, kann man sonst unzugängliche Bereiche erreichen.
  • Wenn das Jetpack aktiviert ist, während man sich hoch über dem Boden befindet, bewegt man sich schneller auf den Boden zu als die Fallgeschwindigkeit im Spiel. Wenn man sich zwischen zwei hoch gelegenen Gebieten bewegen möchte, muss man das Jetpack ausschalten und normal springen.
  • Unter Wasser funktioniert das Jetpack nicht, aber es ist möglich, das Jetpack zu aktivieren, indem man von der Wasseroberfläche aus hochspringt.
  • Das Jetpack funktioniert auch nicht in den versteckten Wächter-Ruinen. Das ist Absicht und kein Fehler. Das Jetpack funktioniert wieder, sobald man die Ruinen der Aufseher verlässt.
  • Die Beweglichkeitsstiefel sind auch dann noch nützlich, wenn man das Jetpack erhalten hat. Die Effekte beider Gegenstände stapeln sich, während man schwebt.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*