Phasmophobia: Wie man Spukräume identifiziert – der einfache Weg

Phasmophobia - EMF Gerät
Phasmophobia - EMF Gerät © Kinetic Games

Um das Geisterzimmer in Phasmophobia zu finden, müssen die Spieler die richtige Ausrüstung für das Starterkit auswählen und sich im Innern aufteilen, um mehr Fläche abzudecken.


Bei Phasmophobia besteht das Ziel der Spieler darin, Zielvorgaben zu erfüllen und Beweise zu sammeln, um den Geist, der das Haus oder das verlassene Gebäude heimsucht, richtig zu identifizieren. Dazu wollen sie so nah wie möglich an das Gespenst herankommen und einige Dinge über das Gespenst erfahren. Die Spieler haben Zugang zu professioneller Ausrüstung für die Geisterjagd, die ihnen helfen kann, das Gespenst zu finden und zu identifizieren. Wenn die Spieler die geeignete Ausrüstung wählen, können sie das Zimmer des Geistes finden und gleichzeitig Beweise sammeln.

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Wenn die Spieler über das Zimmer des Geistes sprechen, meinen sie einfach den Raum im Haus oder Gebäude, den der Geist gewählt hat, um dort die meiste Zeit zu verbringen. Dies ist der Ort, an dem die Spieler oft die meisten Beweise über das Gespenst sammeln und ihre sekundären Ziele erreichen können, um zusätzliches Geld zu verdienen. Das Zimmer des Geistes zu finden, kann je nach Spielstil auf verschiedene Weise geschehen, aber es gibt einige wenige Strategien, die die Spieler anwenden können, um das Zimmer schneller oder effizienter zu finden. Je fortgeschrittener die Spieler sind und je mehr Ausrüstung sie zum Kauf freigeschaltet haben, desto einfacher wird es sein, das Geisterzimmer zu finden, aber selbst Anfänger können dies mit der kostengünstigeren Ausrüstung schnell bewerkstelligen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Geisterzimmer auf einfache Weise in Phasmophobia finden.

Das Geisterzimmer bei Phasmophobia finden

Die drei wichtigsten Ausrüstungsgegenstände, die jeder Spieler beim Betreten des Spukhauses in seinem Starterkit dabei haben möchte, sind das EMF-Lesegerät, das Thermometer und der Geräuschsensor. Da Taschenlampen ebenfalls wichtig sind, um gesund und munter zu bleiben, sollten die Spieler entweder das EMF-Lesegerät oder das Thermometer wählen und einen Geräuschsensor und eine Taschenlampe mitbringen.

Die Spieler sollten sich aufteilen, nachdem sie ihre Ausrüstung gepackt haben, und in jedem Raum EMF- und Temperaturmessungen vornehmen. Im Idealfall nimmt jeder Spieler ein paar verschiedene Räume ein, so dass das Team schneller einen größeren Bereich abdecken kann. Wenn sich die Spieler durch das Haus bewegen, sollten sie einen Geräuschsensor platzieren, um Geistergeräusche aufzufangen.

Wenn ein Geist anwesend ist, fängt das EMF-Lesegerät an zu piepen, oder die Temperatur im Raum sinkt auf 10 Grad Celsius oder darunter. Dies sind beides Beweisstücke, die die Spieler benutzen sollten, um die Art des Geistes zu identifizieren. Wenn das EMF-Lesegerät Stufe 5 erreicht, ist dies ein Beweis für die Art des Geistes, der den Ort heimsucht. Fällt die Temperatur unter 3 Grad Celsius, so ist das ein Hinweis auf die Art des Gespenstes, das an diesem Ort spukt. Wenn ein Geist anwesend ist, aber EMF kein Beweisstück zur Identifizierung dieses Geistes ist, wird das Lesegerät Stufe 5 nicht erreichen. Und wenn Gefriertemperaturen kein Beweis für die Art des Geistes sind, der an diesem Ort spukt, wird die Temperatur immer nur zwischen 3 und 5 Grad Celsius erreichen.

Nachdem alle Geräuschsensoren angebracht worden sind, kann ein Teamkollege zum Wagen zurückkehren und herausfinden, welche Geräuschsensoren Geistergeräusche – wenn es welche gibt – auffangen. Die Bereiche, die die Spieler von den Geräuschsensoren abgedeckt haben, leuchten auf, und wenn ein Spieler Geräusche aufnimmt, zeigt das Diagramm der Geräuschsensoren einen roten Balken an, der anzeigt, aus welchem Raum das Geräusch kommt. Wenn keine Geräusche aufgenommen werden, kann dies ein guter Hinweis darauf sein, dass die Spieler den Bereich absuchen müssen, den sie nicht mit den Sensoren abgedeckt haben.

Auf größeren Karten werden die Geräuschsensoren nicht so effektiv sein, um den Geisterraum auszuschließen. Stattdessen sollten sich die Spieler neben dem EMF-Lesegerät und dem Thermometer auch für das Parabolmikrofon als Einstiegsgerät entscheiden.

Phasmophobia - Nutze das Mikrofon um Geister zu finden
Phasmophobia – Nutze das Mikrofon um Geister zu finden © Kinetic Games

Wenn die Spieler nicht auf einem ausreichend hohen Niveau sind, um auf Geräuschsensoren oder Thermometer zuzugreifen, oder nicht genug Geld haben, um sie für jedes Spiel zu kaufen, kann zugunsten der Videokamera auf diese verzichtet werden. Drei Teamkameraden werden jeweils einen Bereich auswählen, die Kamera in einer hinteren Ecke des Raumes aufstellen, wo sie eine gute Sicht auf fast den gesamten Bereich hat, und einen Teamkameraden dazu bringen wollen, dem Geist Fragen zu stellen. Der vierte Teamkollege sollte im Wagen zurückbleiben und mehrere Sekunden lang jede einzelne Kamera beobachten und nach Anzeichen für die Bewegung des Geistes oder insbesondere nach Geisterkugeln Ausschau halten. Sobald der Teamkollege im Lieferwagen eine Aktivität bemerkt, sollte er es dem Rest des Teams mitteilen. Die anderen Teamkollegen können dann das Gebiet mit dem EMF-Lesegerät oder einer anderen Ausrüstung durchkämmen, um ihre Suche einzugrenzen und das Zimmer des Geistes zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, die Suche einzugrenzen, wenn das Bargeld knapp ist, ist das Salzstreuen. Dies kann geschehen, bevor oder nachdem der Teamkollege im Wagen eine geisterhafte Aktivität auf den Kameras identifiziert hat, und es kann den Spielern mit dem EMF-Lesegerät genauer zeigen, wo sie suchen sollten. Dies wird nicht funktionieren, wenn der Geist ein Gespenst ist, da diese darüber fliegen. Vielmehr wird der Geist eine Reaktion auf das Salz haben und wütend werden. Dennoch ist es keine schlechte Methode, um den Aufenthaltsort des Geistes effizienter zu bestimmen.

Es mag vereinfachend erscheinen, aber die Spieler können den Geist auch immer einfach fragen, wo er sich befindet. Manchmal antwortet der Geist oder führt irgendeine Aktivität im Gebäude aus, die dem Team helfen kann, den Geisterraum zu entdecken. Dies kann gefährlich sein, wenn die Spieler es zu Beginn des Spiels außerhalb der zugeteilten Aufbauzeit versuchen. Wie viel Zeit sie zu Beginn des Spiels erhalten, hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Bei einem Spiel mit Amateurschwierigkeiten haben die Spieler 5 Minuten Zeit für den Aufbau, während der der Geist nicht aktiv werden oder eine Jagdphase einleiten kann. Bei Karten mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erhalten die Spieler 2 Minuten, und bei Karten mit professionellem Schwierigkeitsgrad gibt es keinen Puffer, und der Geist kann sofort aktiv werden. Das Stellen von Fragen an den Geist ist unerlässlich für Spieler, die keinen Zugang zu Thermometer oder Geräuschsensoren haben und die die Videokamera-Methode verwenden.

von Torge Christiansen

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