Phasmophobia – Wie man schmutziges Wasser bekommt und wozu es gut ist

Phasmophobia - Waschraum
Phasmophobia - Waschraum © Kinetic Games

Ein optionales Ziel in Phasmophobia besteht darin, die Spieler damit zu beauftragen, ein Bild von schmutzigem Wasser zu machen. Sie müssen den Geist reizen, um diese Aufnahme zu erhalten.


Wenn ein Team ein Haus oder ein anderes Spukhaus in Phasmophobia betritt, besteht sein Ziel darin, Beweise zu sammeln, anhand derer die Art der Geister, die an diesem Ort paranormale Störungen anrichten, korrekt identifiziert werden können. Oft müssen sie Fragen stellen und andere Wege finden, um das Gespenst dazu zu bringen, sich zu offenbaren, aber seinen Zorn während der Jagdphase vermeiden. Bei jedem neuen Spiel erhält das Team eine Liste mit optionalen Zielen, die es zu erfüllen gilt. Diese können den Spielern zwar manchmal helfen, das Gespenst zu identifizieren, aber oft sind sie nur nützliche Extras, die dem Spielercharakter am Ende des Spiels mehr Geld und XP einbringen können. Das zusätzliche Geld kann zum Kauf besserer Ausrüstung verwendet werden, und die zusätzlichen XP können einen Spielercharakter schneller aufwerten und neue Karten freischalten.

Eine objektive Aufgabe der Akteure ist es oft, ein Bild von schmutzigem Wasser zu machen. Auch wenn dies angesichts des Zustands vieler Häuser und Gebäude im Spiel als eine leichte Aufgabe erscheinen mag, so wird das Aufdrehen der Wasserhähne nicht ausreichen. Stattdessen muss der Spieler den Geist manipulieren, damit er das Wasser trübt. Der Trick dabei ist natürlich, dass der Spieler, wie auch immer er dies tun will, den Geist immer wütend machen muss, was dazu führen kann, dass der Spieler oder seine Mitspieler getötet werden, wenn sie nicht vorsichtig sind.

Wie man bei Phasmophobia schmutziges Wasser bekommt

Um schmutziges Wasser zu bekommen, müssen die Spieler den Geist dazu bringen, mit einem Waschbecken zu interagieren. Das erste, was der Spieler dann tun sollte, ist, sich die Fotokamera zu schnappen und die Waschbecken in den Badezimmern oder Küchen des Hauses oder des verlassenen Gebäudes zu lokalisieren.

Die Spieler können entweder selbst den Wasserhahn aufdrehen und abwarten, ob der Geist mit dem Waschbecken interagiert und es sich braun färbt, oder sie können die Wasserhähne abgestellt lassen und warten, bis der Geist einen anmacht. Die Methode, den Wasserhahn aufzudrehen und darauf zu warten, dass der Geist damit interagiert, ist etwas unzuverlässig, so dass die Spieler eine bessere Chance haben, wenn sie alle Wasserhähne geschlossen lassen und warten, bis der Geist einen aufdreht.

Als Nächstes muss der Spieler den Geist stören und verärgern. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Viele Geister werden sich bei lauten Geräuschen aufregen, so dass ein Team, das sich in einem Raum zusammenschließt oder viel redet, unweigerlich einigen Zorn auf sich zieht. Manchmal hilft es auch, das Licht einzuschalten.

Der schnellste Weg, ein Gespenst zu verärgern, ist der Dialog. Bei Phasmophobia hören die Geister den Spielern über ihre Mikrofone zu und antworten auf bestimmte Fragen und Aussagen, mit oder ohne die Geisterbox. Das Stellen bestimmter Fragen kann das Gespenst verärgern, aber der schnellste Weg, das Gespenst wütend zu machen, ist, seinen vollen Namen zu sagen. Sie können das Ouija-Brett benutzen, um den Namen des Gespenstes herauszufinden, und es dann dazu benutzen, das Gespenst wütend zu machen.

Sobald das Gespenst wütend genug ist, dreht es einen Wasserhahn auf. Der Spieler sollte darauf achten. Wenn der Wasserhahn aufdreht, braucht er nur ein Foto des ganzen Waschbeckens voller schmutzigem Wasser zu machen, um das Ziel zu erreichen. Dann sollten sie sich wahrscheinlich verstecken, denn es ist wahrscheinlich, dass eine Jagdphase nicht weit dahinter liegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*