Phasmophobia: Wie man Geister fängt – Tipps, Tricks und Strategien

Phasmophobia - Kruzifix
Phasmophobia - Kruzifix © Kinetic Games

Phasmophobia mag auf der Furcht vor Geistern basieren, aber die Spieler werden trotzdem erst einmal beweisen müssen, dass sie überhaupt existieren.


Bei Phasmophobia besteht die Aufgabe der Spieler nicht nur darin, Geister zu finden und ein Rätsel zu lösen, sondern die Kreaturen bei einer Geisterjagd einzufangen. Dazu müssen die Spieler zum richtigen Zeitpunkt alles bereit haben und schnell ein Foto machen. Dies ist nicht die einfachste Aufgabe, die den Spielern im Spiel gestellt wird, aber mit Hilfe einiger weniger Gegenstände geht es leichter.

Ein Foto dieser Geister zu machen, ist nicht ohne Folgen. Gewöhnlich wird ein Spieler benötigt, um als Köder für den Geist benutzt zu werden, was eine große Gefahr für ihr Leben darstellt. Bei einer Gruppe kann dies hoffentlich vermieden werden, aber wenn es schiefgeht, könnten die Spieler mehr als einen Mitspieler verlieren.

Tricks, um bei Phasmophobia einen Geist mit der Kamera einzufangen

Zu Beginn sollten zwei bis drei Spieler zusammenkommen. Ein Spieler sollte die Kamera haben, ein anderer das Kruzifix, der letzte Spieler kann als Köder fungieren. Wenn eine Gruppe nicht so viele Spieler hat, kann einer der beiden trotzdem als Köder für die Geister dienen. In diesem Fall sollte der Köderspieler derjenige mit der Kamera sein, da einige Geister nur erscheinen, wenn der Spieler allein ist. Dies kann eine große Gefahr für die Gesundheit des Spielers darstellen, weshalb die Spieler nur dann eine Gruppe auf diese Weise organisieren sollten, wenn sie es unbedingt müssen.

Nach dem Aufstellen der Gruppe müssen die Spieler ein Gespenst zum Erscheinen ermutigen. Dies kann besonders gefährlich sein, da es eine Jagd auslösen kann. Solange einer der Spieler ein Kruzifix hat, sollte eine Jagd gar nicht erst stattfinden oder zumindest in ihren Anfängen gestoppt werden. Der einfachste Weg, einen der Geister zu wecken, ist, mit ihm zu sprechen. Genauer gesagt, ihn beim Namen zu nennen.

Die Spieler können die Namen der einzelnen Geister erfahren, indem sie einfach eine der Fragen stellen. Einige Fragen können nur in bestimmten Situationen gestellt werden, wie z.B. bei der Benutzung des Ouijabretts oder der Geisterbox. Einen Geist beim Namen zu nennen, reicht möglicherweise nicht ganz aus, um ihn in eine physische Form zu bringen. In diesem Fall sollten die Spieler dem Geist weiterhin Fragen stellen. Um zu wissen, ob der Spieler kurz davor ist, den Geist zur Verfolgung zu veranlassen, lassen Sie einen der Spieler eine Taschenlampe außerhalb des Raumes halten. Sobald die Lichtquelle zu flackern beginnt, wird die Gestalt bald erscheinen.

Der Spieler mit dem Kruzifix sollte sich bereit machen, sobald dies geschieht, um jeden Moment in den Raum zu laufen. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem der Spieler innerhalb des Raumes, falls er es nicht schon getan hat, seine Kamera herausnehmen sollte. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Spieler in der Lage sein, ihren Überfall auf die Kreatur schnell und einfach zu koordinieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*