Phasmophobia: Wie man den Autoalarm ausschaltet

Phasmophobia - Hier geht´s zum Ausgang
Phasmophobia - Hier geht´s zum Ausgang © Kinetic Games

Bei der Spurensuche in Phasmophobia kann das Gespenst einen Autoalarm auslösen, um die Spieler dazu zu bringen, es in Ruhe zu lassen. Die Spieler sollten ihn schnell ausschalten.


Bei der Geisterjagd in Phasmophobia und dem Versuch, den rastlosen Geist nicht zu irritieren, damit er das Team nicht jagt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Spieler das schrille Geräusch eines Autoalarms erleben, der durch das Haus dröhnt. Diese heftige Schrecksekunde ist normalerweise das Werk des Geistes, insbesondere wenn er das Team davon ablenken will, ihn zu finden und Beweise über ihn zu sammeln. Dies kann dem Geist eine größere Chance geben, die Spielercharaktere zu töten, so dass sie dabei ihre Ausrüstung verlieren. Schlimmer noch, wie im wirklichen Leben wird die Autoalarmanlage so lange weitergehen, bis der Spieler herausfindet, wie er sie ausschalten kann. Während die Spieler versuchen, miteinander zu kommunizieren und das Gespenst zu finden, kann dies zu einer Ablenkung und Frustration werden, die zu Fehlern führt.

Geister lösen den Autoalarm nur auf Karten aus, auf denen sich Fahrzeuge außerhalb des Gebäudes befinden, wie z.B. die Street Houses. Außerdem wird das Auto mit dem Alarm nicht jedes Mal angezeigt, so dass das Erlebnis zufällig erscheinen kann. Wenn der Autoalarm ausgelöst wird, übertönt er den Klang der Stimme des Geistes, was die Verfolgung erschwert, und er übertönt auch den Klang von Schritten und anderen Geräuschen, die das Team auf den Aufenthaltsort des Geistes aufmerksam machen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dieses störende Geräusch auszuschalten, bevor es zu einem vorzeitigen Tod führt. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr den Autoalarm bei Phasmophobia ausschalten könnt.

So schaltet man den Autoalarm bei Phasmophobia aus

Geister lösen nur auf den Karten mit Häusern Autoalarme aus, was bedeutet, dass Spieler auf den größeren Karten mit professionellen Schwierigkeitsgraden sich darüber weniger Sorgen machen müssen. Dies wird auch nicht auf jeder Karte passieren, da das Auto mit dem Alarm nur zufällig erscheint.

Wenn der Autoalarm ausgelöst wird, müssen die Spieler nach dem Schlüssel suchen. Der Schlüssel wird immer irgendwo im Haus sein, aber seine Erscheinungs-Muster sind ziemlich zufällig, und der Schlüssel sieht nicht immer gleich aus.

Meistens finden die Spieler ihn in der Nähe der Haustür. Er kann auch an Wänden, Tischen und auf dem Boden erscheinen. Wenn Spieler einen Schlüssel sehen, werden sie ihn greifen wollen, da er wahrscheinlich der richtige ist.

Von Interesse: Phasmophobia: Die besten Methoden, sich während der Jagdzeit zu verstecken

Um die Schlüssel in die Hand zu nehmen, müssen die Spieler mit der linken Maustaste klicken. Dann müssen sie das Gebäude verlassen und den Wagen finden.

Wenn sie in die Nähe des verdächtigen Fahrzeugs kommen, müssen sie ihr Inventar durchsuchen, um den Schlüssel zu finden und auszurüsten. Ein Linksklick auf die Schlüssel in der Nähe des Autos oder auf die Fahrertür deaktiviert die Alarmanlage.

Die Spieler können einen kleinen Bonus erhalten, wenn sie den Schlüssel finden und innerhalb weniger Sekunden nach draußen gelangen. Der Geist verweilt nach Auslösen der Alarmanlage zehn Sekunden lang in der Nähe des Fahrzeugs, was bedeutet, dass die Spieler genau wissen, wo sie sich Beweise beschaffen können, wenn sie Probleme haben, den Geist im Haus zu lokalisieren oder mit ihm zu kommunizieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*