Phasmophobia: Wie man Beweise findet und nutzt

Phasmophobia - Nutze das Mikrofon um Geister zu finden
Phasmophobia - Nutze das Mikrofon um Geister zu finden © Kinetic Games

Bei Phasmophobia arbeiten die Spieler zusammen und verwenden Ausrüstung für die Geisterjagd, um Beweise zu sammeln und die Art des Geistes an jedem Ort zu identifizieren.


In dem Horror-Spiel Phasmophobia schlüpfen die Spieler in die Rolle von Geisterjägern und versuchen nicht nur, Anzeichen für ein Gespenst zu finden, sondern auch genügend Beweise zu sammeln, um die Art des Gespenstes zu identifizieren, mit dem sie es zu tun haben. Die Spieler haben Zugang zu einer Reihe von Hilfsmitteln zur Geisterjagd und müssen zusammenarbeiten, um herauszufinden, wo sich der Geist aufhält, und Beweise aufzeichnen, die an ein Team zur Geisterbeseitigung verkauft werden können, um zu gewinnen. Je näher die Spieler einer Antwort kommen, desto feindseliger wird das Gespenst und legt sich mit den Spielern an, indem es ihnen oft zuflüstert, Türen verschließt und sie sogar einen nach dem anderen tötet. Es gibt 10 verschiedene Arten von Geistern im Spiel, was bedeutet, dass Untersuchungen interessant bleiben. Die Spieler haben auch volle Interaktivität im Spiel, da das Gespenst sogar hören kann, wenn sie seinen Namen rufen oder nach einem Zeichen fragen, und entsprechend reagieren wird. Die Spieler können sogar ein VR-Headset verwenden, um vollständig in die Erfahrung einzutauchen.

Ziel des Spiels ist es natürlich, so viele Beweise wie möglich zu sammeln, um die Art des Geistes, der in der Wohnstätte spukt, zu bestimmen und den richtigen Geisterbeseitiger zu beauftragen. Jeder Geistertyp kann durch verschiedene Beweisstücke durch Kombination bestimmt werden. Um Beweismaterial zu sammeln, muss sich jeder Spieler ein Ausrüstungsstück schnappen und den Spuk dokumentieren. Häufig werden die Aufgaben zum Sammeln von Beweismaterial während des Spiels auf die Ziele angerechnet, und je mehr Ziele das Team erreicht, desto mehr Geld wird es für den Abschluss seiner Jagd verdienen. Das Geld kann für die Anschaffung besserer Ausrüstung verwendet werden, um mehr Beweise zu sammeln und genauere Messwerte zu erhalten. Hier erfahren Sie, wie man Beweise bei Phasmophobia sammelt und verwendet.

Wie man Beweise bei Phasmophobia findet

Es gibt verschiedene Mittel, um Beweise bei Phasmophobia zu sammeln, für deren Aufspüren oft eine professionelle Ausrüstung für die Geisterjagd erforderlich ist. Die Arten von Beweisen, die die Spieler finden können, sind:

  • Geisterkugel: Eine kleine, gelbe, schwebende Kugel, die mit einer Videokamera oder einer am Kopf angebrachten Kamera mit Nachtsicht gesehen werden kann.
  • Geister-Box: Ein Gegenstand, der zur Kommunikation mit dem Geist verwendet wird. Wenn der Spieler Fragen in der Nähe des Geistes stellt und der Geist antwortet, zeigt die Geister-Box den Geistertyp an.
  • Fingerabdrücke: Von einem Geist auf Objekten im Raum hinterlassene Fingerabdrücke, die mit Hilfe von UV-Licht oder Glühstab gesehen werden. Fußabdrücke zählen nicht.
  • EMF-Stufe 5: Ermittelt mit einem EMF-Lesegerät. Ein Geist erzeugt eine EMF-Emission der Stufe 5, wenn er in irgendeiner Weise mit dem Raum oder dem Ouija-Brett interagiert.
  • Temperaturen unter dem Gefrierpunkt: Ermittelt mit Hilfe des Thermometers. Die Temperaturen sinken in dem Raum, in dem sich das Gespenst die meiste Zeit aufhält. Wenn die Gefriertemperatur ein Beweis für den Geistertyp ist, sinken die Temperaturen im Raum dreimal so schnell. Wenn Gefriertemperaturen kein Beweis für den Geistertyp sind, wird der Raum, in dem sich das Gespenst aufhält, immer nur 3-5 Grad Celsius erreichen. Fällt er tiefer, ist dies ein Indiz dafür, dass die Gefriertemperaturen ein Indiz für den Geistertypus sind.
  • Geister-Schrift: Ermittelt anhand des Ghost Writing Book. Wenn der Geist mit dem Buch interagiert oder in das Buch schreibt, ist dies ein Beweisstück für diesen Geistertyp.

Die Spieler müssen jeden Geistertyp und die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Beweise notieren, die die Art des Gespenstes, mit dem sie es zu tun haben, offenbaren.

Um am effizientesten Beweise zu sammeln, sollte jeder Spieler ein anderes Ausrüstungsstück wählen und verschiedene Räume betreten, bis er den Raum mit dem Geist findet. Dann kann jeder Spieler diesen Raum mit seiner Ausrüstung betreten, um die benötigten Beweise zu sammeln.

Wie man Beweismaterial bei Phasmophobia verwendet

Bei Phasmophobia gibt es 10 verschiedene Arten von Geistern, und die Spieler können anhand der von ihnen gesammelten Beweise feststellen, welcher Geist den Spuk treibt. Nachstehend sind die Geistertypen und ihre drei Beweisstücke aufgeführt:

  • Dämon: Geister-Box; Geister-Schrift; eisige Temperaturen
  • Banshee: EMF Level 5; Fingerabdrücke; Gefriertemperaturen
  • Geist: Geister-Box; Fingerabdrücke; Geister-Schrift
  • Gespenst: Fingerabdrücke; Geister-Box; Gefriertemperaturen
  • Phantom: EMF Stufe 5; Geisterkugel; Gefriertemperaturen
  • Poltergeist: Geister-Box; Fingerabdrücke; Geisterkugel
  • Dschinn: Geister-Box; Geisterkugel; EMF Stufe 5
  • Nachtmahr/Nachtalb: Geister-Box; Geisterkugel; Gefriertemperaturen
  • Wiedergänger: EMF Stufe 5; Fingerabdrücke; Ghostwriting
  • Totengeist: EMF Stufe 5; Ghost Orb; Ghost Writing
  • Yūrei: Ghost Orb; Ghost Writing; eisige Temperaturen
  • Oni: EMF Stufe 5; Geister-Box; Geister-Schrift

Die Reihenfolge, in der die Spieler Beweise für diese Geistertypen entdecken, spielt keine Rolle bei der Feststellung, welches Gespenst den Ort heimsucht. Wenn die Spieler mehr Geld verdienen und bessere Ausrüstung erhalten, können sie größere und komplexere Orte, wie verlassene Krankenhäuser oder Heime, erkunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*