Phasmophobia – Wer die Geister in waren, bevor sie starben

Phasmophobia - krabbelnder Geist
Phasmophobia - krabbelnder Geist © Kinetic Games

In dem neuen Hit-Horrorspiel Phasmophobia gibt es zahlreiche verschiedene Arten von Geistern, die alle erschreckend sind. Hier wird gezeigt, wer sie waren, bevor sie starben.


Der Indie-Hit Phasmophobia hat sich schnell zu einem der beliebtesten Geisterjäger-Spiele aller Zeiten entwickelt. Es stimmt zwar, dass es im Allgemeinen nicht sehr viele Geisterspiele gibt, aber nichtsdestotrotz hat Phasmophobia rasch an Popularität gewonnen. Mit dieser wachsenden Popularität ist auch das Interesse an den Überlieferungen zu diesem Spiel gestiegen. Viele Spieler stellen sich nun zweifellos eine wichtige Frage – wer waren die Geister bevor sie starben?

Phasmophobia, ein von Kinetic Games herausgebrachter Titel, wurde erstmals am 18. September 2020 auf Steam für den Early Access zur Verfügung gestellt. Das Gameplay von Phasmophobia versetzt vier Online-Spieler in die Rolle von paranormalen Ermittlern, die versuchen, Beweise für die Existenz von Geistern an verschiedenen gespenstischen Orten zu finden, zu identifizieren und festzuhalten.

Von Interesse:
Wer der neue Geist in Phasmophobia ist

Es gibt zwölf verschiedene Arten von Geistern und Dämonen in Phasmophobia. In einem Journal für paranormale Forscher im Spiel finden Spieler mehrere kurze Beschreibungen jedes dieser Geister und ihrer Merkmale, obwohl die spezifische Geschichte, wie diese Geister zu paranormalen Erscheinungen wurden, ungeklärt bleibt. Ein wenig Forschung außerhalb des Spiels über die mythologische Geschichte und Natur jedes dieser Geister enthüllt jedoch, wer oder was sie vor ihrem Tod waren. Hilfreich hier sind natürlich auch TV Serien die sich mit dem Paranormalen befaßen und deren Schreiber gründliche Recherche betrieben haben, sei es Supernatural, Being Human oder Ghost Whisperer.

Die Geister sind entweder normale Menschen, Mordopfer oder böse Wesen

Die Geister in Phasmophobia fallen in der Regel in eine von zwei verschiedenen Kategorien. Entweder waren sie einfach durchschnittliche Menschen, die ein normales Leben führten, oder sie waren von Anfang an nie wirklich menschlich. Geister, Gespenster und Phantome sind Beispiele für diese Art von menschlichen Geistern.

Viele der Erscheinungen, denen Spieler in der Welt von Phasmophobia begegnen, waren früher ganz normale, alltägliche Menschen. Was diese normalen Menschen nach ihrem Tod zu Geistern machte, war die Tatsache, dass viele von ihnen zum Zeitpunkt ihres Todes ungeklärte Umstände hatten, die ihr Leben plagten. Dies kann so ziemlich alles sein, von kleinen Dingen die uns Menschen missfallen, bis hin zu Schicksalsschlägen. Da sie das Bedürfnis verspürten, diese Probleme zu lösen, blieben ihre Seelen hier zurück. Andere Geister sind Mordopfer oder Selbstmordopfer, die plötzlich und gewaltsam starben, was dazu führt, dass diese Geister viel bösartiger sind als andere.

Dann gibt es noch die anderen Wesen in der Phasmophobia, die von Anfang an keine Menschen waren. Diese Geister sind böse Wesen, die schon immer in den gleichen, bösartigen Formen existierten, in denen sie in der Welt des Spiels auftreten. Zu dieser Kategorie von Monstern gehören Dämonen, Dschinn und Oni, die zu den gefährlichsten Geistern gehören, denen Spieler in Phasmophobia entgegentreten können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*