Phasmophobia: Ein paar Dinge Dinge, die man wahrscheinlich nicht kennt

Phasmophobia - Kinderzimmer
Phasmophobia - Kinderzimmer © Kinetic Games

Phasmophobia hat in letzter Zeit eine große Anhängerschaft gewonnen, aber selbst die besten und erfahrensten Spieler kennen vielleicht noch nicht alle Geheimnisse des Spiels.


In nur wenigen Wochen nach dem frühen Zugang ist die Beliebtheit von Phasmophobia geradezu explodiert, was wahrscheinlich zum Teil darauf zurückzuführen ist, wie perfekt es sich für das Streaming eignet. Vier Spieler arbeiten als Team von Geisterjägern zusammen und verwenden Spezialausrüstung wie EMF-Lesegeräte, Nachtsichtkameras und Geisterboxen, um mehr über den Geist, der in einem Haus oder einem verlassenen Gebäude spukt, zu erfahren und ihn schließlich zu identifizieren. Abhängig von der Art des Geistes und der damit verbundenen Persönlichkeit können Spieler gejagt und getötet werden, was zu Gänsehaut und anderen unheimlichen Momenten führt, die phantastische Reaktionen hervorrufen können.

Von: Interesse 
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Obwohl sich so viele Spieler mit ihren Freunden treffen, um in einem Spukhaus Geister zu vertreiben, gibt es immer noch einige Trugschlüsse, die selbst die fortgeschrittensten Spieler über das Spiel haben. Die Spieler sind sich möglicherweise nicht bewusst, wie die Jagdphasen wirklich funktionieren, wie man das Verhalten von Geistern vorhersagen kann oder wie bestimmte Ausrüstungsgegenstände am besten eingesetzt werden können, um das Team am Leben zu erhalten. Dieser Leitfaden listet einige der Dinge auf, die Spieler möglicherweise nicht über einige der inneren Abläufe von Phasmophobia wissen.

Dinge, die Spieler möglicherweise nicht über Phasmophobia wissen

Ein Teil des Schreckens und des Reizes von Phasmophobia kann das Unbekannte sein. Dies kann das Spiel jedoch auch für Neuankömmlinge, die oft ohne viel Vorwissen in das Spiel eingeführt werden, überaus schwierig machen. Die Spieler können diese Tipps beim nächsten Spiel im Hinterkopf behalten, um das Spiel besser zu verstehen und eine bessere Chance gegen die Geister zu haben.

Die Wahl des Ziels der Geister während einer Jagd basiert weitgehend auf der Sichtlinie, nicht auf den Geräuschen

Viele Spieler glauben fälschlicherweise, dass das Gespenst die Spieler bei der Jagd in erster Linie aufgrund der vom Mikrofon aufgenommenen Geräusche anpeilt. Dies ist nur teilweise richtig. In einigen Fällen wird das Gespenst aufgrund eines lauten Geräuschs vom Mikrofon zu einem Ziel hingezogen oder zu einem anderen Ziel gelockt, aber nicht immer. Der größte Einzelindikator dafür, ob das Gespenst einen Spieler als Ziel wählt, ist, ob sich dieser Spieler in der Sichtlinie des Gespenstes befindet. Während einer Jagd schießt das Gespenst unsichtbare Linien, die als Raytracer bezeichnet werden, von seinem Kopf zum Kopf des Spielercharakters. Dadurch kann es diesen Spieler als Ziel anvisieren. Manchmal kann diese Linie durch Hocken unterbrochen werden, was dazu führt, dass der Geist auf einen anderen Spieler zielt. Aus diesem Grund ist das Verstecken während der Jagdphase die beste Vorgehensweise.

Einige Spieler beharren darauf, dass Geräusche bei ihren Spielen eine Rolle gespielt haben, was durchaus möglich ist, aber viele andere haben berichtet, dass sie sich in einem Schrank verstecken und laute Geräusche ins Mikrofon brüllen können, ohne jemals vom Geist erwischt zu werden. Wenn der Geist stattdessen bei seinem Umherirren einen Spieler mit einem seiner Raytracer erwischt, ist das der Spieler, auf den der Geist abzielt und den er jagt.

In den kleineren Häusern funktioniert das Thermometer möglicherweise nicht

Ein Thermometer, ein EMF-Lesegerät und eine Taschenlampe sollten zur Startausrüstung jeder Gruppe gehören. Thermometer können jedoch extrem fehleranfällig sein und in kleineren Häusern möglicherweise nicht funktionieren. Wenn Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ein Beweismittel sind, um den Geist zu identifizieren, wird das Thermometer dies irgendwann anzeigen, aber es kann eine Weile dauern, bis dies geschieht, und der Spieler muss eventuell in einen Raum zurückkehren, dessen Temperatur bereits einige Male überprüft wurde.

Ein niedriger Geisteszustand macht den Spieler nicht notwendigerweise zum Ziel des Geistes

Der Gesundheitsmesser bei Phasmophobia ist die geistige Gesundheit eines Spielers, und das Spiel verfolgt die allgemeine geistige Gesundheit der Gruppe im Transporter. Die Zurechnungsfähigkeit nimmt allmählich ab, aber die Spieler verlieren sie schneller, wenn sie geisterhafte Phänomene erleben oder das Gespenst tatsächlich sehen. Viele Spieler glauben, dass der Geist sie automatisch für Angriffe ins Visier nimmt, wenn ihr geistiger Zustand zu niedrig wird. Das ist jedoch nicht ganz richtig.

Ein niedriger Geisteszustand erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass geisterhafte Phänomene auftreten, und erhöht die Häufigkeit, mit der ein Geist Jagdphasen einleitet. Was jedoch zählt, ist der allgemeine Geisteszustand der Gruppe, nicht nur der eines einzelnen Spielers. Da die Jagden häufiger stattfinden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit niedrigem Geisteszustand in die Sichtlinie des Geistes gerät und angegriffen und getötet wird. Die Zurechnungsfähigkeit einzelner Spieler ist nicht so programmiert, dass das Gespenst speziell auf diese Spieler zielt.

Die Verwendung des Vornamens eines Geistes ist normalerweise ausreichend

Die meisten Spieler nehmen ihre Anhaltspunkte für die Geisterjagd aus Film und Fernsehen und versuchen, den vollständigen Namen des Geistes zu erfahren und zu verwenden. Es stimmt zwar, dass die Geister es nicht schätzen, beim Namen gerufen zu werden, und sie können unruhig oder wütend werden, aber normalerweise reicht es aus, den Geist nur beim Vornamen zu nennen, um eine Reaktion zu erhalten. Je mehr Spieler mit dem Gespenst sprechen, desto mehr werden sie es natürlich wütend machen, und wenn dies das Ziel ist, sollten sie auf jeden Fall den vollen Namen des Gespenstes verwenden.

Die Spieler brauchen den Wasserhahn nicht aufzudrehen, um schmutziges Wasser zu bekommen

Wenn die Spieler ein Bild von schmutzigem Wasser als sekundäres Ziel benötigen, könnten sie versucht sein, den Wasserhahn aufzudrehen und darauf zu warten, dass der Geist mit ihm interagiert. Sie müssen sich jedoch nicht darum bemühen. Wenn das Gespenst stattdessen wütend genug wird und in das Badezimmer oder die Küche eindringt, dreht es den Wasserhahn auf und lässt schmutziges Wasser austreten. Die Spieler können den zusätzlichen Schritt der Benutzung des Wasserhahns überspringen und sich stattdessen darauf konzentrieren, das Gespenst zu ärgern.

Teamkameraden müssen kein Foto vom toten Körper eines Spielers schießen, um eine Versicherung für verlorene Ausrüstung zu beantragen

Anders als im wirklichen Leben müssen Spieler nicht den Tod eines Mitspielers beweisen, um Anspruch auf das Geld der Versicherung zu haben. Wenn ein Spieler von einem Geist im Spiel getötet wird, verliert er die Ausrüstung, die er bei sich trug. Einige Spieler glauben, dass sie ein Foto der Leiche benötigen, um die Rückerstattung der Versicherung für die verlorene Ausrüstung zu beantragen. Dies ist nicht der Fall, und auf Amateur- und fortgeschrittenen Karten erhalten die Spieler dieses Geld von der Versicherung automatisch.

Die Spieler sollten jedoch trotzdem ein Foto von der Leiche eines Spielers machen, da dies für eine Fotobelohnung zählt. Wenn das Bild klar genug ist, kann das Team für das Fotografieren 10 Dollar oder mehr verdienen.

von Torge Christiansen

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