Phasmophobia: Die Schwächen und Stärken eines jeden Geistes

Phasmophobia - Artwork
Phasmophobia - Artwork © Kinetic Games

Geister in Phasmophobia haben jeweils Stärken und Schwächen, die sich die Spieler zunutze machen können. Hier finden Sie einen Überblick über jeden Geistertyp und was sie am besten können.


Das 4-Spieler-Koop-Geisterjagdspiel Phasmophobia ist der Debüttitel des unabhängigen Spieleentwicklers Kinetic Games, und es hat sich sowohl bei Twitch-Streamern als auch bei Gelegenheitsspielern als Hit erwiesen. Das neuartige Konzept und die einfache, aber einzigartige Mechanik des Spiels, kombiniert mit dem unheimlichen Leveldesign und den furchterregenden Geistern, sorgen für ein unvergessliches Spielerlebnis. Angesichts des massiven Erfolgs, den das Spiel erfahren hat, haben die Entwickler bereits versprochen, das Spiel weiter zu entwickeln, so dass die Spieler sicher sein können, dass sie erst am Anfang des Entwicklungszyklus dieses einzigartigen Spiels stehen.

Von Interesse: Wie beängstigend Phasmophobia wirklich ist

Phasmophobia lässt den Spielern viel zu entdecken, wenn es darum geht, jede Art von Geist im Spiel zu beschwören. Während Veteranen bereits damit begonnen haben, herauszufinden, welche gesprochenen Phrasen am besten gegen jedes Gespenst verwendet werden können, können neuere Spieler vielleicht nicht mehr wissen, wie sie sich jedem Gespenst nähern sollen, wenn sie ihre Geisterjagd-Karriere beginnen. Während die meisten Geister in der Phasmophobia das gemeinsame Ziel haben, jeden Geisterjäger in ihrer Mitte in die Finger zu bekommen, sind einige von ihnen einzigartig schüchtern und werden sich stattdessen verstecken, wenn sie mit großen Gruppen von Menschen konfrontiert werden. Jede Art von Geistern hat Stärken und Schwächen, die ausgenutzt werden können, um ihre Beschwörung und das Sammeln von Beweisen ein wenig zu erleichtern, und neue Spieler werden sehr davon profitieren, wenn sie diese lernen.

Die Stärken und Schwächen jedes Gespenstes bei Phasmophobia

Geist

Die häufigsten Geister, denen die Spieler bei Phasmophobia begegnen werden. Dies sind in der Regel die ersten Geister, denen neue Spieler begegnen.

Stärke: Geister haben keine besonderen Stärken, da sie auf neue Spieler ausgerichtet sind.
Schwäche: Schwäche: Räucherstäbchen werden Geister für eine gewisse Zeit daran hindern, anzugreifen, so dass die Spieler frei Beweise sammeln können.

Gespenst

Eine extrem gefährliche Art von Geistern. Gespenster können fliegen und sind in der Lage, durch Wände und Türen zu gehen.

Stärke: Da sie fliegen, können Gespenster nicht durch ihre Fußspuren verfolgt werden.
Schwäche: Gespenster sind empfindlich gegenüber Salz und hören auf anzugreifen, sobald sie damit in Berührung kommen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, da die Gespenster normalerweise direkt über Salzhaufen fliegen.

Phantom

Auch ziemlich häufig, wobei Phantome aggressiver sind als Geister.

Stärke: Phantome fordern einen extremen Tribut für den Geisteszustand der Spieler. Vermeiden Sie es, sich zu lange in der Gegenwart eines Phantoms aufzuhalten oder es direkt anzuschauen.
Schwäche: Wenn ein Phantom fotografiert wird, verschwindet es vorübergehend, so dass die Spieler Gelegenheit zur Flucht haben.

Poltergeist

Poltergeister manipulieren und werfen physische Objekte in ihrem Raum.

Stärke: Poltergeister können den Raum, in dem sich die Spieler aufhalten, stark beeinflussen, da sie in der Lage sind, zahlreiche Objekte zu werfen und laute Geräusche zu erzeugen.
Schwäche: Die Spieler können physische Objekte im Raum entfernen, wodurch ein Poltergeist wirkungslos wird.

Banshee

Äußerst wirksam bei der Jagd und Tötung von Spielern, die ausgewählt wurden.

Stärke: Konzentriert sich auf einen Spieler, insbesondere auf diejenigen, die versuchen, der Todesfee allein gegenüberzutreten.
Schwäche: Anfällig für die Verwendung eines Kruzifixes, um ihre Aggressionen abzuwehren.

Dschinn

Ein extrem schnelles Gespenst, das Spieler sofort angreift, wenn es provoziert wird.

Stärke: Die Schnelligkeit eines Dschinns macht ihn zu einem extrem schwierigen Geist, dem man nur schwer entkommen kann, sobald er mit der Jagd beginnt.
Schwäche: Dschinn sind auf die Energiequelle der Karte angewiesen, um ihre hohen Geschwindigkeiten zu erreichen. Spieler sollten daher nach dem Stromkreisunterbrecher des Gebäudes Ausschau halten, um die Fähigkeiten der Dschinn einzuschränken.

Nachtmahr

Ein extrem mächtiger Geist, der in der Dunkelheit noch mächtiger wird.

Stärke: Nachtmahre gedeihen in der Dunkelheit und werden sehr wahrscheinlich anfangen anzugreifen, sobald die Lichter ausgehen.
Schwäche: Wenn die Lichter im Bereich eines Nachtmahr eingeschaltet bleiben, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er mit der Jagd beginnt.

Wiedergänger

Ein aggressives Gespenst, das mit hoher Geschwindigkeit angreifen kann.

Stärke: Ein aggressives Gespenst: Wiedergänger bewegen sich extrem schnell, wenn sie anzugreifen beginnen, so dass die Spieler kaum eine Chance haben, zu entkommen.
Schwäche: Wenn die Spieler die Möglichkeit haben, sich vor einem Wiedergänger zu verstecken, wird seine Geschwindigkeit drastisch abnehmen.

Totengeist

Der sogenannte “ Scheue Geist“. Kann schwierig zu lokalisieren sein, da er paranormale Aktivitäten in Anwesenheit mehrerer Personen stoppt.
Stärke: Der Totengeist kann schwierig zu finden sein, und daher schwierig, Beweise zu sammeln.
Schwäche: Gegen einen Totengeist sind sie zahlenmäßig stark, da sie eine Gruppe von Menschen nicht angreifen werden.

Dämon

Der aggressivste aller Geister, die Dämonen, greifen Spieler extrem häufig an, gelegentlich ohne Provokation.

Stärke: Es kann schwierig sein, Anhaltspunkte zu sammeln, da sie die Spieler sehr häufig angreifen.
Schwäche: Im Gegensatz zu anderen Geistern wird die Frage, die einem Dämon erfolgreich über das Ouija-Brett gestellt wird, den Geisteszustand der Spieler nicht beeinträchtigen. Dies macht das Ouija-Brett zu einem sehr nützlichen Werkzeug gegen Dämonen.

Yurei

Ein rachsüchtiger Geist, der einen erheblichen Einfluss auf den Verstand der Spieler hat.

Stärke: Yureis lassen den Verstand der Spieler, während sie ihn betrachten, schneller sinken als jeder andere Geist, kann aber auch den Verstand eines Spielers herabsetzen, selbst wenn sich dieser abgewendet.
Schwäche: Yureis sind anfällig für Räucherstäbchen, und ein erfolgreiches räuchern des Raumes wird dazu führen, dass der Yurei für einige Zeit an Ort und Stelle bleibt.

Oni

Wahrscheinlich der aktivste und gewalttätigste aller Geister. Onis sind im Grunde eine Kombination aus einem Dämon und einem Poltergeist.

Stärke: Onis besitzen die Fähigkeit, physische Objekte wie ein Poltergeist zu bewegen und gleichzeitig die Aggressivität eines Dämons zu zeigen. Das macht es schwierig, Beweise zu sammeln, ohne sie zu verärgern.
Schwäche: Onis sind leicht zu finden, da sie nicht widerstehen können, einen Krawall zu verursachen, wenn Spieler in der Nähe sind.

Da die Halloween-Saison im Jahr 2020 etwas anders aussieht, ist eine kollektive Horrorerfahrung wie Phasmophobia das perfekte Gegenmittel für das Verlangen der Spieler, sich zu gruseln. Phasmophobia ist auch ein Spiel, das es schafft, ein äußerst einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen, das stundenlange Unterhaltung mit einer Gruppe paranormal veranlagter Freunde bietet. Auch wenn viele der Spielmechaniken neueren Spielern entgehen können, kann es für diese Spieler immens hilfreich sein, zumindest in der Lage zu sein, festzustellen, mit welcher Art von Geist sie es zu tun haben und wie man am besten mit ihm umgeht.

von Torge Christiansen

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