Persona 5 Strikers: Wie man Alice besiegt

Persona 5 Strikers: Alice Boss
Persona 5 Strikers: Alice Boss © ATLUS

Der erste Boss von Persona 5 Strikers ist das verrückte Kaninchen Alice, und sie kann sich schon früh als Herausforderung erweisen. Hier ist, wie man sie besiegen kann.


Eine der größten Änderungen in Persona 5 Strikers sind die Echtzeitkämpfe, die das Kampfgeschehen ganz schön aufmischen. Das gilt vor allem für die Bosskämpfe, und der erste gegen das verrückte Kaninchen Alice (Mad Rabbit Alice) kann ein echter Kracher sein. Sie ist schnell und stark, aber die Spieler haben mehrere Werkzeuge, die ihnen helfen.

Alice finden

Alice zu finden, ist nicht allzu schwierig: Sie ist der Boss des ersten Gefängnisses. Von allen Gefängnissen in Persona 5 Strikers ist ihres bei weitem das einfachste. Der schwierigere Teil ist, sie tatsächlich zu besiegen und alle aus ihrem Griff zu befreien.

Vorrat an Heilungsgegenständen auffüllen

Nachdem man erfolgreich die Gerüchte zu Alice Hiiragis gesammelt, das Gefängnis ausgekundschaftet und den Bosskampf freigeschaltet hat, sollte man sich noch nicht auf ihn einlassen. Zunächst besorgt man sich Heilgegenstände für HP und Sp. Außerdem sollte man sich ein paar Gegenstände zur Statusheilung besorgen. Es kann sein, dass sie sich als unnötig erweisen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die Werte von Alice senken und die der Gruppe erhöhen

Von den vielen Dingen, die man wissen sollte, bevor man Persona 5 Strikers beginnt, ist eines der nützlichsten, dass es mehr Persona als Dynasty Warriors ist. Langjährige Veteranen der Persona-Serie wissen, dass es einen großen Unterschied macht, wenn man die Werte der Gruppe erhöht und die Werte des Bosses senkt, und das gilt auch hier. Auf diese Weise kann ein schwieriger Endgegner viel leichter zu bewältigen sein, also sollte man darauf achten, die Buffs/Debuffs häufig aufzufrischen.

Statusschaden zufügen

Alice ist, im Gegensatz zu anderen Bossen, ziemlich anfällig für Statusschaden. Wind- und Feuerschaden sind ziemlich gut, um ihr diese zuzufügen, während Wind und Nuke richtig viel Schaden anrichten, nachdem sie sie hat. Sobald sie einen Statusschaden hat, sollte man mit Schaden loslegen.

Ihre Angriffe unterbrechen

Die Krachmacher, die die Arena säumen, sind Kanonen, mit denen man Alices größte Angriffe unterbrechen kann, z. B. ihren Schlitzer. Dies sollte so oft wie möglich gemacht werden, vor allem, wenn die Gruppe Statusschäden hat. Alices physische Angriffe verursachen Bonusschaden, wenn die Gruppe diese hat, was der Hauptgrund ist, Gegenstände zur Statusheilung mitzubringen.

Nachspiel

Alices Niederlage wird das Gefängnis nicht zerstören, so dass man trotzdem zurückgehen und Nebenquests erledigen kann. Diese werden mit Aufträgen wie „Gefangen im Wunderland“ beginnen, aber es gibt noch viele weitere zu erledigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*