Persona 4 Golden: Wie man Margaret besiegt

Persona 4 Golden - Kampf gegen Margaret
Persona 4 Golden - Kampf gegen Margaret © Atlus, Sega

Persona 4 Golden bietet eine Reihe von optionalen Bossen, aber der härteste von allen ist die Verbündete des Charakters, Margaret.


Persona 4 Golden und die gesamte Persona-Reihe legen großen Wert auf die Inhalte, die man verpassen kann. Man hat nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, um alle sozialen Verbindungen auszubauen, alle Nebenmissionen abzuschließen und alle Gruppenmitglieder zu optimieren. Selbst wenn das gelingt, gibt es in jedem Persona-Spiel in der Regel mehrere schlechte Enden, bei denen die Helden besiegt werden oder möglicherweise selbst zu Schurken werden. Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Story-Inhalte. Einige der schwierigsten Gegner der Persona-Spiele sind hinter präzisen Anforderungen versteckt.

Wie man in Persona 4 Golden gegen Margaret kämpft

In Persona 4 Golden kann man gegen Margaret kämpfen, und zwar ganz am Ende eines New Game Plus-Durchgangs. Dazu muss man das Spiel bereits einmal durchgespielt haben und auf dem besten Weg sein, es mit dem guten Ende noch einmal zu schaffen. Das ist eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, Persona 4 Golden zu spielen.

Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Voraussetzungen, darunter das Besiegen aller optionalen Bosse bis zum Januar und das Abschließen der sozialen Verbindung zur Kaiserin.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und man das gute Ende in seinem New Game Plus-Durchlauf erreichen möchte, muss man bis zu dem Punkt vorankommen, an dem Igor einem die Kugel des Sehens gibt. Nachdem man diesen Schlüsselgegenstand erhalten hat, kehrt man in den Velvet Room zurück, der bis auf Margaret leer ist.

Margaret überreicht einen weiteren Schlüsselgegenstand, die Aqua-Einladung, und bittet darum, sie am „Ende des Himmels“ zu treffen. Man trifft sie im 10. Stock des Himmels-Dungeons vor dem Endboss des Gebiets.

Man muss Margaret finden, mit ihr reden und den Kampf beginnen. Dies ist der härteste Bosskampf im Spiel, also sollte man sich mit Personas wie Izanagi-No-Okami, den besten Fähigkeiten für Gruppenmitglieder, Waffen und Gegenständen vorbereiten.

Wie man Margaret besiegt

Margaret kann in Persona 4 Golden durch eine Kombination aus Angriffen und Debuffs besiegt werden. Obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass man in einem normalen Durchgang Debuffs ignoriert, sind sie eine große Hilfe, wenn es darum geht, mit Margaret fertig zu werden.

Margaret ist zu Beginn des Kampfes immun gegen dunkle und helle Zauber und hat eine neutrale Resistenz gegen alles andere. Im Laufe des Kampfes ändert Margaret ihre Resistenzen, so dass sie je nach ihrem letzten Zauber einigen oder allen Elementen widerstehen, sie aufheben oder sie entziehen kann.

Da Margaret in der Lage ist, Magie zu neutralisieren oder zu absorbieren, sollten man physischen Angriffen den Vorzug vor Magie geben. Schwächungszauber sollten eingesetzt werden, um ihren Schadensausstoß zu begrenzen und sie zu schwächen. Der Kampf gegen den Endgegner dauert in jedem Fall lange.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*