Pentiment: Wie man das Grab öffnet

Pentiment - Grab öffnen
Pentiment - Grab öffnen © Obsidian Entertainment

In diesem Leitfaden wird beschrieben, wie man in Pentiment das Grab während der Mission „Okkulte Hände“ öffnet.


Bei den Ermittlungen in einem Mordfall gerät Andreas, die Hauptfigur von Pentiment, in eine unangenehme Situation. Um die Unschuld seines Freundes zu beweisen, muss er etwas Unheiliges tun: Das Grab eines toten Mannes ausheben.

Natürlich ist die Arbeit und das Schaufeln des Bodens zu viel für den intelligenten Künstler. Also muss er einen anderen Weg finden, um das Problem zu lösen und jemand anderen dazu bringen, das Grab für ihn zu öffnen.

Wie man das Grab in Pentiment öffnet

Um das Grab zu öffnen, geht man zum Zimmermann-Haus und überzeugt Otto, bei der Exhumierung zu helfen. Otto davon zu überzeugen, ist nicht schwierig. Die beste Strategie ist es, ganz unverblümt zu sagen: „Hilf mir, ein Grab in der Abtei zu öffnen“.

Da Otto ein Ehrenmann ist, wird er Andreas Liebe zu seinem Freund respektieren und sich bereit erklären, ihm einen Gefallen zu tun. Es gibt also keinen Grund, über die Erlaubnis von Abbott oder die wahre Absicht, das Grab zu öffnen, zu lügen.

Wenn Andreas immer wieder „vielleicht später“ zu Otto sagt, gibt es definitiv ein Problem mit dem Zeitmanagement. Wie Otto feststellt, dauert es ein paar Stunden, das Grab auszuheben. Die ideale Zeit, um mit dem Ausgraben des Grabes zu beginnen, ist also während der Arbeitszeit und nicht nachts. Das Spiel wird die Aufgabe wahrscheinlich verhindern, wenn es Nachmittag oder Nacht ist.

Wie man Mathieu überredet, die Exhumierung zu ignorieren

Mathieu zu überreden, hängt von Andreas früheren Interaktionen mit ihm ab. Wenn man seine Affäre gegen ihn verwendet, lässt er von ihm ab. Aber das geschieht nicht in allen Durchläufen, da der Hintergrund des Orators benötigt wird, um den Vorfall zur Sprache zu bringen.

Trotzdem ist es nicht entscheidend, Mathieu während der Ausgrabung zu überreden. Nach dem Gespräch lässt er Andreas und Otto allein und gibt ihnen genug Zeit, Gerhards Grab zu exhumieren und damit davonzukommen.

Was sich im Grab befindet

Andreas und Otto finden drei Gegenstände in dem Grab: Einen blutigen Stab mit Tierkreiszeichen, ein geheimnisvoller Teller und ein Messer. Beweise deuten darauf hin, dass diese Werkzeuge im Mordfall Lorenz verwendet wurden, aber das Spiel enthüllt nie den tatsächlichen Mörder von Baron, und es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, wer die Werkzeuge im Grab vergraben hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*