Overwatch 2 Beta: Wie man mit Freunden im Multiplayer spielt

Overwatch 2 - Sojourn
Overwatch 2 - Sojourn © Blizzard Entertainment

In der Overwatch 2 Beta kann man mit Freunden spielen. Es ist möglicherweise nicht klar, wie man mit Freunden spielt, aber es ist sehr einfach, Einladungen zu versenden.


Es ist möglich, anderen Spielern beizutreten oder Freunde zum Spielen in der Overwatch 2-Beta einzuladen, aber wie man sich mit anderen Spielern verbindet, ist nicht unmittelbar ersichtlich. Im ersten Overwatch gab es einen Social-Button im Hauptmenü, der genutzt werden konnte, um mit anderen Spielern zu interagieren und Freunden beizutreten oder sie einzuladen. In der Overwatch 2 Beta gibt es diese Option im Hauptmenü jedoch nicht, so dass das Einladen von Freunden etwas undeutlich sein könnte.

Die Overwatch 2 Beta begann am 26. April 2022 und läuft bis zum 17. Mai 2022. Neue Spieler können während des gesamten Testzeitraums daran teilnehmen. Auf der offiziellen Website kann man sich für die Teilnahme am Betatest anmelden und auf eine E-Mail von Battle.net warten, um den Download zu starten. Allerdings ist der Betatest nur für PC-Spieler verfügbar. Wer also Overwatch 2 auf der Konsole spielen möchte, muss auf die offizielle Veröffentlichung des Spiels warten.

Derzeit gibt es kein genaues Veröffentlichungsdatum für Overwatch 2, aber das kann sich nach dem Ende der Beta am 17. Mai ändern. Obwohl es vor der offiziellen Veröffentlichung noch Änderungen geben wird, gibt es eine spezielle Möglichkeit, Freunde einzuladen, die ebenfalls Zugang zur Beta-Version haben. Wer eingeladen wird, muss sich Zugang zur Beta verschaffen, indem man entweder auf eine E-Mail wartet oder einen Code benutzt, wenn man am 27. April an einem Twitch-Event teilgenommen hat. Sobald alle Beteiligten das Spiel heruntergeladen haben, können sie problemlos zusammen spielen.

Wie man Freunde in die Overwatch 2 Beta einlädt

Neue Features und Helden wie Sojourn in Overwatch 2 zu erleben, macht mehr Spaß, wenn man sich mit Freunden zusammenschließt. Um eine Person in der Beta-Version einzuladen, klickt man auf den kleinen Play-Button neben dem Namen in der oberen rechten Ecke. Das Menü auf dem nächsten Bildschirm sollte jedem bekannt vorkommen, der das erste Overwatch gespielt hat. Um mit Freunden zu spielen, muss man nur mit der rechten Maustaste auf deren Namen klicken und entweder Einladen oder Beitreten auswählen.

Wenn die Fehlermeldung „Spieler nicht gefunden“ auftaucht, gibt es eine etwas andere Methode zum Einladen, die funktionieren könnte. Einige Spieler konnten die Fehlermeldung umgehen, indem sie ihren Freunden eine Nachricht schickten, dann mit der linken Maustaste auf die Person klickten und sie von dort aus einluden. Wenn der Fehler weiterhin besteht, kann man versuchen, alle Battle.net-Dienste komplett zu schließen, dann das Spiel neu zu starten und erneut zu versuchen, die Einladung zu senden.

Die Overwatch 2-Beta enthält mehrere einzigartige Helden und Funktionen. Obwohl die Methode, andere Spieler einzuladen, etwas anders ist als im ersten Spiel, ist es immer noch genauso einfach zu machen. Viele Features können sich nach Abschluss der Beta noch ändern, aber die Teilnahme am Vorabtest und das Verbinden mit Freunden gibt den Spielern die Chance, schon vor der offiziellen Veröffentlichung zu erfahren, was Overwatch 2 zu bieten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*