Outriders Worldslayer: Wie man den Henker besiegt

Outriders Worldslayer - Der Henker
Outriders Worldslayer - Der Henker © Square Enix

Der Henker ist ein Mini-Boss, dem man zum ersten Mal in der Festung der Rebellen begegnet, einem neuen Ort in der Erweiterung Outriders Worldslayer.


Der Henker ist ein Miniboss in der Festung der Rebellen, einer der neuen Gebiete, die in Outriders Worldslayer erkundet werden können. Mit der neuen Worldslayer-Erweiterung erhält man noch mehr Zugang zu den Schauplätzen, der Geschichte und dem Wissen über den Planeten Enoch. Die Inhalte der Erweiterung stehen zur Verfügung, nachdem das Hauptspiel durchgespielt wurde. Außerdem gibt es neue Endgegner wie der Fischer oder auch der Henker, mehr Beutetruhen, neue herausfordernde Dungeons, das PAX-Punktesystem und höhere Chancen, die Aufstiegs-EP des Aussteigers zu erhalten.

Die Festung der Rebellen ist einer der früheren Schauplätze in der Erweiterung Worldslayer. Um zur Black Gulch zu gelangen, muss man einen Weg in die Festung finden, wobei der Begleiter Tiago durch das Gebiet führt. Während man sich durch das Gebiet arbeitet, durch die Kanalisation läuft und eine Leichengrube hochklettert, trifft man schließlich auf den Henker in der Nähe einer riesigen Guillotine.

Der Henker ist ein Nahkampf-Miniboss, der mit seiner riesigen Axt angreift. Der Henker kann sich mit einem AoE-Angriff auf die Gegner stürzen, seine Axt für Nahkampfangriffe schwingen und einen Schild um sich herum errichten, um Schaden durch Schüsse zu verhindern. Obwohl der Bosskampf gegen den Henker in Outriders Worldslayer schwierig aussieht, ist er nicht viel schwieriger als der durchschnittliche Gegner. Mit der richtigen Strategie sollte der Henker keine allzu große Herausforderung darstellen.

Wie man den Henker in Outriders Worldslayer besiegt

Da der Henker in Outriders Worldslayer ein Nahkampf-Boss ist, sollte man eine Primär- oder Sekundärwaffe ausrüsten, die Lebensenergie verwendet. Neben dem Kampf gegen den Henker müssen auch Rebellen abgewehrt werden. Wenn man auf dem Schlachtfeld ausweicht und hechtet, wird man wahrscheinlich von kleineren Gegnern getroffen, so dass Lebensenergie hilfreich ist, um die Gesundheit aufrechtzuerhalten.

Nach der ersten Zwischensequenz begegnet man mehreren Halsabschneidern und kämpft gegen den Henker, der sich am Anfang der Festung der Rebellen in Outriders Worldslayer befindet. Wenn man nicht vorsichtig ist, kann man mit einem Schlag des massiven Axtschwungs des Henkers getötet werden. Außerdem verfügen die Gegner über die Fähigkeit, Gegner zu betäuben, was in Kombination mit einer Horde von Rebellen tödlich sein kann. Die beste Strategie, um den Henker zu töten, besteht darin, mit Kugeln mit verstärktem Schaden auf seine Köpfe zu zielen und ständig in Bewegung zu bleiben. Mit der Ausweichrolle kann man seinen Sprüngen ausweichen, indem man je nach gewünschter Richtung doppelt auf WASD tippt. Nachdem man den Betäubungs- und AoE-Angriffen des Henkers erfolgreich ausgewichen ist, sollte man auf den Kopf zielen, um ihn auszuschalten. Sobald er besiegt ist, kann man die Reise fortsetzen, um Kommandantin Ereshkigal zu finden und zu verhindern, dass die Anomalie noch instabiler wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*