Outriders: Wie man Reiner in der Nebenquest „Revanche“ besiegt

Outriders - Revanche: Boss Reiner
Outriders - Revanche: Boss Reiner © Square Enix

Obwohl er optional ist, ist Reiner höchstwahrscheinlich der erste Bossgegner, den man in Outriders bekämpfen wird, wodurch er besonders herausfordernd ist.


Outriders ist voll von Nebenquests, die abseits der ausgetretenen Pfade führen, um weitere Geschichten zu erkunden. Manchmal knüpfen diese nahtlos an das Hauptspiel an, was bei der Nebenquest „Revanche“ der Fall ist. Gleich zu Beginn des Spiels, nachdem der Outrider aus seinem jahrzehntelangen Kälteschlaf erwacht ist, wird er von einem Aufrührer namens Reiner auf die Probe gestellt. Der Outrider wird gezwungen, durch die Anomalie zu laufen, und entwickelt einen Groll gegen den Anführer der Aufständischen. Als erster Endgegner, dem man gegenübersteht, kann er allerdings eine besondere Herausforderung darstellen.

Wie der Spielcharakter ist Reiner verändert, was bedeutet, dass er über übernatürliche Kräfte verfügt, die ihn zu einem viel schwierigeren Gegner machen als die normalen Gegner in Outriders. Um hier die Oberhand zu behalten, ist es wichtig, dass man versteht, was jede seiner Anomalie-Fähigkeiten bewirkt und wie man sie am besten bekämpft.

Von Interesse:
Outriders: Wie man Weltstufen freischaltet

Das Wichtigste, was man bei diesem Bosskampf und denen danach verstehen muss, ist, dass gegnerische Fähigkeiten unterbrochen werden können. In den Beschreibungen der Fähigkeiten, die man bis zu diesem Punkt freigeschaltet hat, kann man nachsehen, ob sie das Kennzeichen „Unterbrechen“ haben. Wenn man diese Fähigkeiten bei Reiner oder einem anderen mutierten Gegner einsetzt, während dieser gerade einen Angriff auflädt, wird dieser unterbrochen und der Effekt wird nicht ausgeführt. Außerdem spawnt Reiner während des gesamten Kampfes weitere Gegner, die die Hauptquelle sind, um sich zu heilen, wenn es brenzlig wird.

Reiner hat eigentlich nur zwei Fähigkeiten, aber beide sind sehr gefährlich, wenn sie nicht kontrolliert werden. Die erste Fähigkeit heißt „Wandernde Flamme“. Diese Technik braucht ein bisschen, um sich aufzuladen, erzeugt aber einen Feuertornado, der den Spieler verfolgt. Dieser kann mehrfach eingesetzt werden, was das Schlachtfeld sehr hektisch macht. Als Nächstes wird Reiner, wann immer seine Lebenspunkte zur Neige gehen, Heilendes Licht einsetzen, eine Fertigkeit, die seine HP wiederherstellt. Wenn möglich, sollte dies das Hauptziel für die Unterbrechung sein, denn wenn er diese Fähigkeit zu oft einsetzt, zieht sich der Kampf in die Länge.

Als allgemeine Strategie sollte man Reiners Lebenspunkte auf die sicherste Art und Weise abbauen. Wenn er beginnt, seine Fähigkeit „Heilendes Licht“ einzusetzen, sollte man alles daran setzen, diese Fähigkeit zu unterbrechen. Die wandernde Flamme kann lästig sein, ist aber relativ problemlos auszuweichen, und wenn die Lebenspunkte des Charakters zur Neige gehen, sollte man sich auf die zusätzlichen Gegner konzentrieren, die Reiner beschwört, um sich wieder zu heilen. Sollte der Kampf dennoch zu schwierig sein, ist es immer eine Option, die Weltstufe herabzusetzen, um die Dinge ein wenig einfacher zu machen, obwohl dies zugleich die Qualität der Belohnungen verringert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*