Outriders: Wie man die Gigantische Lavaspinne besiegt

Outriders: Gigantische Lavaspinne
Outriders: Gigantische Lavaspinne © Square Enix

Wenn es darum geht, einen der größten Bösewichte im frühen Spiel von Outriders zu besiegen, sollte man keine Angst vor Spinnen haben.


Seit Outriders auf dem Markt ist, ist es eines der beliebtesten Spiele geworden. Nicht lange nach dem Start erreichte es sogar einige atemberaubende Zahlen an gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern.

Eines der Dinge, die Spieler von Outriders in ihren Bann gezogen haben, sind die abwechslungsreichen Kämpfe im Spiel. Wenn man nicht gerade gegen feindliche Soldaten und Aufständische kämpft, gibt es eine ganze Reihe von Kreaturen, die man zur Strecke bringen muss. Dazu gehört die Gigantische Lavaspinne. Dieses Lavamonster, das die Form einer riesigen Spinne annimmt, ist einer der größten Bosse im frühen Stadium des Spiels und erfordert einiges an Strategie, um es zu besiegen.

Von Interesse:
Outriders: Wie man Reiner in der Nebenquest „Revanche“ besiegt

Wenn man zum ersten Mal gegen die Gigantische Lavaspinne antritt, wird man feststellen, dass die Gesundheitsanzeige des Monsters in drei Teile aufgeteilt ist. Es überrascht nicht, dass dies bedeutet, dass der Kampf gegen die Spinne in drei Phasen eingeteilt ist. Der beste Weg, diesen Boss zu besiegen, ist, sich ein paar Freunde zu schnappen, die ebenfalls Outrider spielen, und sich zusammenzutun. Allerdings ist die Gigantische Lavaspinne auch im Einzelkampf nicht unschlagbar. In der ersten Phase muss man gegen die Riesenspinne selbst antreten.

Im Kampf gegen die Spinne kann der Ablauf ziemlich einfach sein. Man kann seine Waffen einsetzen und die Fähigkeiten entfesseln, die man in Outriders erworben hat, um die Gesundheit wieder aufzubauen. Am besten ist es, ein Maschinengewehr oder die Schnellfeuerpistole zu benutzen. Schrotflinten können der Kreatur mehr Schaden zufügen, müssen aber aus nächster Nähe eingesetzt werden. Es ist besser, etwas Abstand zwischen sich und der Spinne zu halten.

Sobald der erste Teil der Gesundheitsleiste der Gigantischen Lavaspinne erledigt ist, geht es in Phase zwei mit Mini-Spinnen weiter. Diese Spinnen sind nicht allzu schwer zu töten, aber man sollte wieder Abstand halten, da sie explodieren. Schließlich taucht der Hauptgegner wieder aus der Lava auf, und man sollte seine Lebenspunkte auffüllen und gleichzeitig das Waffenfeuer auf eine bestimmte Stelle des großen Monsters richten, an der getrocknete Lava zu sehen ist.

Durch das Abschießen dieser Lava wird die Schwachstelle im Bauchbereich freigelegt. Man muss nun das Feuer und die Fähigkeiten zwischen dem großen Monster und dessen kleineren Spinnen ausbalancieren, indem man abrollt und ausweicht, während man so oft wie möglich schießt.

Sobald der zweite Lebensbalken der Gigantischen Lavaspinne abgebaut ist, tritt man gegen die wirkliche Gestalt des Monsters an. Dieses Mal handelt es sich um einen riesigen Wurm, der geschmolzene Lava verschießt. Diese Lava entlädt sich in einem Muster, vor dem man im gleichen Muster weglaufen muss. Wenn man das einmal herausgefunden hat, ist dies die einfachste der drei Phasen. Man sollte das Feuer auf die Pusteln am ganzen Körper des Wurms richten. Sobald genug davon getroffen wurden, ist die Gigantische Lavaspinne besiegt und man kann ins Lager zurückkehren, um die Belohnung zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*