Outer Wilds: Wie man zur Schwarzlochschmiede kommt

Outer Wilds -Zur Schwarzlochschmiede
Outer Wilds -Zur Schwarzlochschmiede © Annapurna Interactive

Wer in Outer Wilds alle Geheimnisse des Spiels lüften möchte, findet hier alle notwendigen Schritte, um die Schwarzlochschmiede zu erreichen.


Outer Wilds ist ein Open-World-Erkundungsspiel, das in einer 22-minütigen Zeitschleife durch ein wunderschönes Weltraumambiente führt, bevor die Welt in einer Supernova explodiert. Von vielen als eines der besten Open-World-Spiele eingestuft, nimmt man die Geheimnisse, die man in der vorangegangenen Schleife gelernt hat, mit, um in der nächsten Schleife die Geschichte weiter zu erforschen.

Eines der kniffligen Geheimnisse, auf die man im Spiel stößt, ist die Frage, wie man die Schwarzlochschmiede erreichen kann. Die Schwarzlochschmiede ist die Quelle für alle verschiedenen Warpkerne im Spiel, die bei der Bewältigung der schwierigen Frist der Zeitschleife in Outer Wilds hilfreich sind.

Der Weg zur Schwarzlochschmiede in Outer Wilds

Der Weg zur Schmiede selbst ist nicht schwierig zu finden. Es gibt jedoch ein paar Schritte, die unternommen werden müssen, um die Hindernisse zu überwinden, die den Weg versperren.

Die Hängende Stadt

Als Erstes muss die Schmiede von der Schalttafel in der Hängenden Stadt auf Bröckeliger Krater aus hochfahren. Eine Abkürzung findet man, indem man einen in das Eis des Nordpols gehauenen Pfad benutzt.

Man geht hier durch das Wasser und die Treppe hinunter, bis man die unterste Etage erreicht. Anstatt durch das runde Loch im Boden zu gehen, sollte man durch den Spalt im Boden neben den Eisbrocken gehen. Man landet sicher in einer Wasserpfütze, die von einigen Häusern umgeben ist. Dann wendet man sich nach links und geht den Berg entlang, bis man zu einer Treppe gelangt, die nach unten führt.

Diese Treppe geht man hinunter, wo man den Steinsockel mit der Nomai-Schrift findet, und scannt ihn. Dies zeigt, dass sich hier die Steuerung für die Schmiede befindet. Wenn man die leuchtende Kugel auf dem Glas nach unten bewegt, fährt die Schmiede hoch. Sobald dies geschehen ist, ist es an der Zeit zu gehen und nach Zwillingsasche zu reisen, um den Rest des Prozesses abzuschließen.

Zwillingsasche

Auf dem Planeten Zwillingsasche angekommen, muss man entlang des Äquators reisen, um das Gebäude zu finden, in dem sich das Warp-Portal zur Schwarzlochschmiede befindet. Es handelt sich um ein rundes Gebäude, zu dem ein beleuchteter Weg hinaufführt.

Sobald man es betreten hat, öffnet man die Tür auf der Rückseite und geht den Weg weiter, bis man das zweite Gebäude mit der Nomai-Schrift erreicht. Man scannt alles, um etwas über die Anfänge des Zwillingsasche-Projekts zu erfahren. Dann geht man zu dem violetten Gravitationskristall an der Wand und lauft nach unten, bis man unter dem Glas in der Mitte des Raumes steht.

Die Schwarzlochschmiede

Für den letzten Teil muss man auf dem Glas warten, bis der Orbit von Bröckeliger Krater mit Zwillingsasche durch das Sichtloch ausgerichtet ist. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte man schließlich direkt in die Schwarzlochschmiede gewarpt werden. Falls nicht, kann man jederzeit in der Outer Wilds meditieren, wenn man mehr Zeit benötigt, um die Schritte zu wiederholen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*