Once Human: Gibt es Crossplay?

Once Human bietet Crossplay
Once Human bietet Crossplay © NetEase

Nicht alle Spieler haben die gleichen Plattformen, wollen aber trotzdem zusammen spielen. Hier kommt Cross-Play ins Spiel und schafft Abhilfe.


Once Human ist ein Mehrspieler-Open-World-Survival-Spiel. Das Spiel wurde für mehrere Plattformen angekündigt, was die Frage aufwirft, ob es möglich sein wird, mit Freunden zu spielen, die ein anderes Gerät benutzen.

Eine weitere wichtige Frage ist, ob ihr auf einem Gerät zu Hause spielen könnt und dann die Gewissheit habt, dass ihr das gleiche Konto auf einem anderen Gerät verwenden könnt, wenn ihr unterwegs seid.

Gibt es Crossplay in Once Human?

Die kurze Antwort lautet: Ja, es gibt Crossplay. Once Human wird Crossplay für alle angekündigten Geräte bieten. Dadurch, dass das Spiel auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar ist, wird es zu einer sehr zugänglichen Option für Gamer.

Auf welchen Systemen läuft Once Human?

Ihr könnt Once Human entweder über Steam oder den Epic Game Store herunterladen und auf eurem PC installieren. Es wurde auch bestätigt, dass das Spiel für Android– und iOS-Geräte erscheinen wird, allerdings nicht am selben Tag wie die PC-Version.

Derzeit gibt es keine offiziellen Informationen darüber, ob Once Human auch auf Konsolen erscheinen wird. Allerdings konkurriert der Konsolenmarkt weiterhin sowohl mit dem PC als auch mit mobilen Geräten, wenn es um Multiplayer-Spiele aller Genres geht, und die Nichtveröffentlichung auf diesen Geräten ist etwas, das viele enttäuschend finden könnten.

Hat Once Human eine Cross-Progression?

Eine weitere großartige Facette von Once Human ist die Unterstützung von Cross-Progression. Das bedeutet, dass ihr einen Großteil eurer Zeit damit verbringen könnt, eine Ressource wie Erz auf eurem PC zu farmen, euer Gerät auszuschalten und dann mit demselben Speicherstand auf eurem Handy weiterzumachen, wenn ihr euer Haus verlasst. Das bedeutet, dass ihr nicht warten müsst, bis ihr wieder zu Hause seid, um das Farmen sinnvoll zu nutzen.

Die Cross-Progression ist ein Feature, das manche Spieler vielleicht nicht so sehr interessiert, aber für Spieler, die einen langen Arbeitsweg haben oder in den Urlaub fahren, ist es eine großartige Möglichkeit, ein wenig Spielzeit zu bekommen.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*