Omori: Wie man Batterien bekommt

Omori - Im Sandkasten
Omori - Im Sandkasten © OMOCAT, LLC

Omori überrascht schon früh mit einer Falltür, für deren Entriegelung ein Satz Batterien benötigt wird, die jedoch nur auf einer der Routen des Spiels verfügbar sind.


Schon früh in Omori, kurz nachdem man Omoris Freunde auf dem Spielplatz kennengelernt und das Retten gelernt hat, verschwindet Basil. Die Suche nach ihm macht den größten Teil der Reise aus.

Der erste Ort, an den man geschickt wird, ist Otherworld, eine Touristenstation für Weltraumreisende. Hier gibt es viel zu erkunden, aber eine Besonderheit ist der gefrorene See im Osten. Neben einem Angelplatz und einem einzigartigen Laden befindet sich dort ein leeres Iglu mit einer verschlossenen Falltür und einem mechanischen Fisch, der Batterien benötigt.

Wie viele vielleicht vermuten, hängen der Fisch, die Batterien und die Falltür zusammen. Trotzdem sollte man sich bei der Ankunft nicht zu viele Gedanken über diese Stelle machen. Erst gegen Ende von Omoris langer Reise kann man ihn nutzen, und auch nur auf einer alternativen Route

Omoris alternative Route

Die Zeit in Omori ist in zwei Phasen aufgeteilt. Es gibt die Zeit in der Traumwelt, in der man als Omori spielt, und die Zeit in der Realität, in der man Omoris Gegenstück im wirklichen Leben, Sunny, spielt.

Die Aufteilung der Route erfolgt während der Wachphasen. Wenn man Kel an der Tür begrüßt und Faraway Town erkundet, ist man auf der Standardroute, auch bekannt als Sunny-Route, unterwegs. Wenn man Kel ignoriert und jedes Mal drinnen bleibt, landet man auf der Hikikomori-Route, die auch als Omori-Route bekannt ist.

Die Batterien können nur auf der Hikikomori-Route gefunden werden. Die leeren Batterien, die man auf beiden Routen findet, haben nichts miteinander zu tun.

Wie man die Batterien in Omori findet

Zunächst muss man die Geschichte bis zum Kapitel „One Day Left“ durchspielen. Dort kehrt man nach Otherworld zurück und besucht das Haus von Captain Spaceboy. Oben an der Treppe wartet sein Vater Pinkbeard, und wenn man mit ihm spricht, beginnt eine Zwischensequenz, die damit endet, dass man Batterien bekommt.

Danach müssen die Batterien in den Fisch gelegt werden, der daraufhin anfängt zu singen. Sobald das Lied zu Ende ist, öffnet sich die Falltür. Unter der Falltür findet man den Buchstaben „G“ für das Galgenmännchen-Spiel und ein Portal zu einem optionalen Bereich namens Snowglobe Mountain.

Snowglobe Mountain ist ein weitläufiges Gebiet mit zahlreichen einzigartigen NPCs und versteckten Objekten. Der Höhepunkt ist ein neu gestalteter Bosskampf mit Captain Spaceboy, jetzt Space Ex-Husband genannt, auf dem Gipfel des Berges.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*