Omega Strikers: Spielen, ohne Geld auszugeben

Omega Strikers - Ein Match
Omega Strikers - Ein Match © Odyssey Interactive

Omega Strikers bietet eine Vielzahl kostenloser Belohnungen, die von auch von Spielern, die kein Geld für Mikrotransaktionen ausgeben möchten, erworben werden können.


Omega Strikers ist ein wettbewerbsorientiertes Spiel, das ein rasantes 3v3-Arena-basiertes Gameplay bietet, das mit League of Legends oder Mario Strikers vergleichbar ist und sich selbst als „Immer kostenlos spielbar, kein Pay-to-Win“ vermarktet. Natürlich hat der Indie-Entwickler Odyssey Interactive einen Mikrotransaktions-Shop ins Spiel integriert, in dem mit echtem Geld Käufe getätigt werden können, um die aktuelle Entwicklung des Spiels und zukünftige Updates von Omega Strikers zu unterstützen. Während einige Fans gern die derzeit erhältlichen digitalen Premium-Güter kaufen werden, ist die Mehrheit der Spieler wahrscheinlich daran interessiert, wie man Omega Strikers am besten spielen kann, ohne Geld auszugeben.

Bevor die besten Free-to-Play-Praktiken für das Spielen von Omega Strikers erörtert werden, sollte man wissen, dass das Spiel kein Pay-to-Win-Spiel ist. Die Existenz von käuflichen Perks, die als „Trainings“ bekannt sind, um die passiven Fähigkeiten eines Charakters zu verändern, könnte Verwirrung auslösen. Diese Trainings können nämlich mit der Premiumwährung Ody-Punkte gekauft werden, um den Beschaffungsprozess zu beschleunigen. Sie bieten jedoch keinerlei Spielvorteile, außer dass sie einem Striker einen optimaleren Perk verleihen, der bereits mit der Nicht-Premium-Währung der Omega-Striker erworben werden kann: Striker Credits.

Außerdem ist zu beachten, dass Ody-Punkte in Omega Strikers nur mit echtem Geld erworben werden können, während Striker Credits nur durch Mittel im Spiel erhältlich sind. Mit anderen Worten: Ody-Punkte können nicht durch Missionen oder den Striker-Pass verdient werden, und es ist unmöglich, Striker-Credits mit echtem Geld zu kaufen.

Die besten Wege, um Striker-Credits in Omega Strikers zu verdienen

Die erste und einfachste Möglichkeit, in Omega Strikers Währung zu verdienen, ohne Geld auszugeben, ist das Absolvieren von PvP-Kämpfen. Wenn man verliert, erhält man 200 Credits, während man für einen Sieg 400 Credits erhält. Diese Belohnungen gelten sowohl für ranghohe als auch für nicht ranghohe PvP-Kämpfe. So offensichtlich es auch klingen mag, je mehr Spiele man gewinnt, desto schneller kann man Striker-Credits verdienen.

Die zweite Möglichkeit, Omega Strikers als Free-to-Play-Spieler zu spielen, ist das Abschließen von Missionen, um EP für den Striker-Pass zu verdienen. Wie bei den Battle-Pässen in anderen Spielen gibt es auch beim Striker-Pass in Omega Strikers einen kostenlosen und einen Premium-Pfad mit größeren Belohnungen. Natürlich sind die Spieler, die den Pass kostenlos spielen, auf eine begrenzte Liste von Belohnungen beschränkt, aber es lohnt sich trotzdem, sie freizuschalten. Um Striker-Pass-EP zu verdienen, müssen Missionen erledigt werden, zu denen tägliche, wöchentliche und saisonale Aufgaben gehören. Saisonale Ziele bieten umfangreiche Belohnungen wie Emoticons und Skins, während tägliche und wöchentliche Missionen mit Striker-Pass-EP belohnen. Sobald ein EP-Meilenstein erreicht wurde, kann man den Striker-Pass im Spiel aufrufen, um einen kostenlosen kosmetischen Gegenstand in Omega Strikers zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*