No One Survived: Wie man Wasser bekommt

No One Survived - Wasser ist überlebenswichtig
No One Survived - Wasser ist überlebenswichtig © Cat Play Studio

Im Folgenden wird erklärt, wie man in No One Survived Wasser bekommt und wie man die dafür benötigten Gegenstände sammelt.


Ähnlich wie in anderen Survival-Spielen ist Wasser in No One Survived eine lebenswichtige Ressource und es ist entscheidend, dass man immer Zugang zu sauberem Wasser hat.

Um in No One Survived schon früh sauberes Wasser zu bekommen, muss man einen Brunnen oder einen Regenwassersammler bauen oder eine andere Quelle mit schmutzigem Wasser finden und dieses Wasser dann abkochen, um es sauber und trinkbar zu machen.

Wie man in No One Survived Wasser bekommt

Um in No One Survived Wasser zu bekommen, werden folgende Gegenstände benötigt:

  • Zugang zu schmutzigem Wasser, wie Brunnen, Regenwassersammler, See oder eine andere Wasserquelle.
  • Ein Gefäß zum Transport von Wasser, wie Wasserflasche, Feldflasche usw.
  • Ein Lagerfeuer und Brennstoff, um es zu entzünden.
  • Ein Kochtopf.

Mit diesen drei Dingen kann man schnell an schmutziges Wasser kommen und es in sauberes Trinkwasser umwandeln.

Man beginnt mit der Wasserflasche oder Feldflasche an einem beliebigen Ort mit schmutzigem Wasser und füllt sie mit schmutzigem Wasser. Dann geht man zum Lagerfeuer, stellt den Topf dorthin und entzündet das Feuer. Der Topf hat drei Felder, die man mit Wasser befüllen kann. Wenn das Feuer brennt, wartet man ein paar Sekunden und das schmutzige Wasser (gelb) verwandelt sich in sauberes Wasser (blau).

Eine fortgeschrittenere Methode ist es, nach dem Bau des Brunnens auch eine Wasserspeicherstation zu bauen. Wenn man mit der Wasserspeicherstation interagiert, wählt man auf der linken Registerkarte „Wasserquelle“ und verbindet sie mit dem Brunnen.

Anschließend lässt sich die Wasserspeicherstation mit verschiedenen anderen Gegenständen in Reichweite verbinden, z. B. mit Pflanzgefäßen.

Wie man in No One Survived Topf und Wasserflaschen bekommt

Töpfe haben keinen bestimmten Spawn-Ort, sind aber auch nicht sehr selten. Der beste Ort, um Töpfe in No One Survived zu bekommen, ist der große Ort im Nordwesten der Karte, direkt unterhalb des Händlers. Dort findet man nicht nur Töpfe, sondern auch eine Vielzahl anderer Materialien wie Drähte, Glas, und sogar Ton und Stein, wenn man die nahe gelegene Höhle erforscht.

Wasserflaschen können überall auf der Karte gefunden werden und sind ziemlich weit verbreitet. Ein geeigneter Ort ist die Tankstelle westlich des anfänglichen Spawns.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*