No More Heroes 3: Kann man den Schwierigkeitsgrad ändern?

No More Heroes 3 - Laserkatana
No More Heroes 3 - Laserkatana © Grasshopper Manufacture

No More Heroes 3 verfügt über drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, aus denen man wählen kann. Aber kann man diese auch während eines Kampfes ändern?


Der Auftragskiller der Spitzenklasse Travis Touchdown ist nach einer längeren Pause mit dem dritten Teil der No More Heroes-Serie zurück. In No More Heroes 3 muss man sich erneut zahlreichen Gegnern stellen, um es an die Spitze der Auftragskiller-Charts zu schaffen und die Welt vor einer außerirdischen Bedrohung zu retten. In Anbetracht der Tatsache, dass die Veröffentlichung des Vorgängers No More Heroes 2 schon eine ganze Weile her ist, werden manche den Schwierigkeitsgrad vielleicht ein wenig herunterschrauben wollen.

No More Heroes 3: Die Optionen für den Schwierigkeitsgrad

No More Heroes 3 ist kein einfaches Spiel, denn wenn man nicht vorsichtig genug ist, kann man sogar schon gegen den ersten Boss des Spiels verlieren. Glücklicherweise verfügt No More Heroes 3 über mehrere Schwierigkeitsoptionen, die für alle Spielertypen geeignet sind, einschließlich Veteranen und Neulinge. Die drei Schwierigkeitsgrade im Spiel sind wie folgt:

  • Leicht: Berry Sweet – Perfekt für Anfänger. Man nutzt die Vorteile der automatischen Wache und andere hilfreiche Unterstützungsfunktionen
  • Normal: Bitter – Dieser Schwierigkeitsgrad ist perfekt für erfahrene Kämpfer, die es mit furchterregenden Gegnern aufnehmen wollen, und ist der normale empfohlene Schwierigkeitsgrad
  • Schwierig: Scharf – Diese Stufe ist perfekt für ambitionierte Auftragskiller, die eine echte Herausforderung suchen.

Kann man den Schwierigkeitsgrad in No More Heroes 3 ändern?

Wer sich fragt, ob man den Schwierigkeitsgrad ändern kann, nachdem man sich für eine Option entschieden hat, für den gibt es eine schlechte Nachricht. Nachdem man sich für eine der drei Schwierigkeitsoptionen in No More Heroes 3 entschieden hat, ist diese für den gesamten Spielverlauf festgeschrieben. Sie kann später nicht mehr geändert werden, so dass man auf diese Option festgelegt ist, selbst wenn sie zu schwierig ist. Wer sich seiner Hack-and-Slash-Fähigkeiten nicht sicher ist, sollte vielleicht die Stufe Normal oder Leicht wählen. Letzteres ist eher etwas für Neulinge in der Spielreihe.

Gibt es ein neues Spiel+?

Eingefleischte No More Heroes-Fans, die das Spiel noch einmal spielen möchten, werden sich freuen zu hören, dass es in No More Heroes 3 tatsächlich einen New Game+-Modus gibt. Nachdem der Endboss besiegt wurde und man zum Attentäter Nummer eins aufgestiegen ist, kann man das Spiel noch einmal von vorne beginnen, allerdings mit der Option, seine aktuellen Fähigkeiten und Gegenstände zu behalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*