No Man’s Sky: Wie man zusätzlichen Inventarplatz im Schiff freischaltet

No Man's Sky - Inventarplatz
No Man's Sky - Inventarplatz © Hello Games

Das Freischalten zusätzlicher Inventarplätze für das Schiff ist eine Notwendigkeit in No Man’s Sky, und es gibt einige Möglichkeiten, wie dies kostengünstig zu erreichen ist.


Das Schiffsinventar ist eines der wichtigsten Upgrades in No Man’s Sky, unabhängig davon, welche Schiffsklasse man wählt, um die Galaxie zu erkunden. Lange Zeit war das Schiffsinventar nur in zwei verschiedene Bereiche unterteilt: „Allgemein“ und „Technologie“. Alles, was zum Schiff gehörte oder darin gelagert wurde, konnte in die allgemeinen Fächer gelegt werden, aber nur die installierte Ausrüstung konnte in die Bereiche Technologie gelegt werden. Das machte es schwierig, die bestmöglichen Upgrades in No Man’s Sky zu installieren und gleichzeitig die Lagereffizienz des Schiffs für lange Reisen fernab von Händlern oder Heimatbasen zu optimieren.

Dank der Ergänzungen und Änderungen durch das Outlaws Update von No Man’s Sky haben nun alle Schiffe ein drittes Fach, das explizit für die Lagerung von Fracht vorgesehen ist. Damit ähneln alle Raumschiffe dem Exosuit, der schon seit Jahren über die Kategorien Allgemeines, Technologie und Fracht verfügt. Das Aufrüsten der Inventarplätze der Raumschiffe ist weitgehend unverändert geblieben, aber die Hinzufügung eines Frachtplatzes macht die Sache wesentlich kostspieliger.

Im Gegensatz zu den Exosuit-Upgrades, die schließlich eine feste Obergrenze von 1 Million Einheiten pro neuem Slot erhalten, wird der Preis für die Schiffsinventar-Upgrades mit jedem Upgrade schrittweise erhöht. Darüber hinaus wird die Preiserhöhung von Upgrades, die auf eine Inventarkategorie angewendet werden, auch auf die anderen angewandt. Das bedeutet, dass immer dann, wenn der allgemeine Lagerplatz erhöht wird, auch der Preis für die Technologie- und Frachtplätze steigt.

Wie man das Schiffsinventar in No Man’s Sky aufwertet

Der beste Weg, um mehr Schiffsinventar in No Man’s Sky freizuschalten, ist der Kauf und die Demontage von billigeren, hochklassigen Schiffen. Die Shuttle- und Entdecker-Schiffsklassen sind in der Regel die erschwinglicheren hochrangigen Schiffe, wobei ihre A-Rang-Schiffe manchmal nur etwas mehr als 1,2 Millionen Einheiten kosten. Beim Kauf eines A-Rang Shuttles oder Entdeckers kann man das Schiff zerlegen, um einen Teil des Kaufpreises zurückzubekommen, aber noch wichtiger ist, dass man ein Lagererweiterungsmodul erhält.

Von Interesse:
No Man’s Sky: Wie man Herox bekommt

Lagererweiterungsmodule können für jedes Schiff im Spiel verwendet werden, sogar für das neue Raumschiff der Solarklasse in No Man’s Sky. Mit diesen Aufrüstungsmodulen kann jeder beliebige Inventarplatz kostenlos aufgerüstet werden, was viel kostengünstiger ist, als 50 Millionen Einheiten zu bezahlen, nur um die Anzahl der zusätzlichen Plätze zu erhöhen. Der beste Weg, um mehr Lagererweiterungsmodule zu bekommen, ist, sich in einem System aufzuhalten, in dem viele Shuttles oder Entdecker in der Station landen, dann einen schnellen Kauf zu tätigen und sie am gleichen Terminal, an dem Schiffe in No Man’s Sky aufgerüstet werden können, zu verschrotten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*