No Man’s Sky: Leitfaden für Raumschiffe der Solarklasse

No Man's Sky - Raumschiff der Solarklasse
No Man's Sky - Raumschiff der Solarklasse © Hello Games

Das Solarschiff ist eine neue Klasse von Raumschiffen, die mit dem Outlaws Update für No Man’s Sky eingeführt wurde und über viele einzigartige Reise- und Kampfeigenschaften verfügt.


Eine der wichtigsten Neuerungen in No Man’s Sky im Rahmen des Outlaws-Updates ist das Solarraumschiff, das über eine einzigartige Ausrüstung verfügt, die die Fähigkeiten des Schiffes im und außerhalb des Kampfes verbessert. Solarraumschiffe sind ein völlig neuer Schiffstyp in No Man’s Sky, und jedes Schiff, das man findet, ist bereits mit einem S-Sonnensegel ausgestattet, das in die Technologie des Fahrzeugs integriert ist. Sonnensegel verbessern die Manövrierfähigkeit und die Treibstoffeffizienz, was Raumschiffe der Solarklasse zur idealen Klasse für Reisen zwischen Systemen macht, da der Treibstoffverbrauch des Impulsantriebs deutlich reduziert wird, während das Schiff einen Schub erhält.

Das Raumschiffe der Solarklasse ist das perfekte Schiff für alle, die als Pirat oder Schmuggler spielen wollen. Indem man mit einem Bounty Master in einer Outlaws-Station spricht, können Missionen angenommen werden, bei denen man illegale Waren an einen Kunden auf einem anderen Planeten oder in einem anderen System liefert, Kopfgeldziele jagt und sogar Frachter und deren Waren direkt angreift. Mit verbesserter Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit ist das Solarraumschiff die optimale Wahl für alle, die sich an den zahlreichen Aktivitäten von Outlaws in No Man’s Sky beteiligen wollen.

In Bezug auf Angriffs- und Schildeffizienz ist das Solarraumschiff genauso gut in der Lage, Schaden zu verursachen, wie es einen Treffer einstecken kann, was es in allen Luftkämpfen auf eine Stufe mit Jägern stellt. Das Schiff kann alle Waffen-Upgrades und Aktualisierungen in No Man’s Sky nutzen, die vor den Outlaws-Ergänzungen eingeführt wurden. Da sich das Schiff jedoch hervorragend wenden und Ziele anvisieren lässt, sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das Schiff mit einem Inframesser-Beschleuniger und einem Positronenausstoßer auszustatten.

Wie man ein Solarschiff finNo Man’s Sky findet und aufrüstet

Solarschiffe sind am häufigsten in den Outlaw-Systemen zu finden, die man mit einem Schiff mit Wirtschaftsscanner erreichen kann. Wirtschaftsscanner zeigen auf der Galaxiekarte an, welche Systeme von Piraten kontrolliert werden, und sie können jederzeit angeflogen werden, solange man das entsprechende Hyperantriebsmodul im aktuellen Schiff installiert hat. Nachdem man das System erreicht hat, begibt man sich in die Outlaw-Station oder sucht einen Handelsposten auf einem nahe gelegenen Planeten auf und wartet auf die Landung eines Solarschiffs und seines Kapitäns.

Von Interesse:
No Man’s Sky: Wie man zusätzlichen Inventarplatz im Schiff freischaltet

Das No Man’s Sky Outlaws-Update hat die Art und Weise, wie Schiffe erworben werden können, nicht verändert, so dass man nach der Landung die Autosave-Datei neu laden kann, um die Schiffe, die an einer Station oder einem Posten andocken, sofort zu aktualisieren. Außerdem benötigt das Solarraumschiff die gleiche Menge an Naniten, um es von einem C-Rang zu einem S-Rang-Schiff aufzuwerten, und sein Lager kann mit Modulen oder Einheiten zur Lagererweiterung aufgerüstet werden. Das Update hat jedoch die Anzahl der Schiffe, die man besitzen kann, geändert, so dass man nun insgesamt neun Raumschiffe sein Eigen nennen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*