No Man’s Sky: Frontier – Wie man die Siedlung verteidigt

No Man's Sky: Frontiers - Wächter greifen die Siedlung an
No Man's Sky: Frontiers - Wächter greifen die Siedlung an © Hello Games

Mit dem No Man’s Sky Frontiers-Update können nun Siedlungen aufgebaut und vor Wächtern verteidigt werden, indem man zum Aufseher wird.


Das No Man’s Sky Frontiers-Update ermöglicht es, Entscheidungen für die Bürger einer Siedlung zu treffen, die letztendlich das Schicksal der Siedlung bestimmen. Während jede Siedlung automatisch generiert wird, kann der Aufseher die Entwicklung neuer Gebäude genehmigen, um die NPC-Dorfbewohner vor Angriffen der Wächter zu schützen.

Von Interesse:
No Man’s Sky: Frontiers – Wie man neue Module für die Siedlung baut

Um im No Man’s Sky Frontiers-Update zum Aufseher zu werden, muss man sich in den Weltraum begeben, wo man einen Notruf empfangen kann. Dieser Funkspruch kommt von einem NPC, der mitteilt, dass seine Siedlung kurz davor ist, von Wächtern überrannt zu werden und er dringend Hilfe benötigt. Man öffnet daraufhin die Galaxiekarte, fliegt zu dem System und spricht mit dem Siedler. Die Wächter greifen kurz darauf an, und sobald sie besiegt sind, bietet das Interface des Siedlungshubs eine Bewerbung als Aufseher an. Man kann sich als Aufseher bewerben und anfangen, Entscheidungen für diese Siedlung zu treffen, oder ablehnen und eine neue Siedlung auf einem idealeren Planeten suchen.

Der erste Schritt, nachdem man Aufseher geworden ist, besteht darin, das Büro des Aufsehers zu errichten. Von hier aus werden alle Entscheidungen getroffen, einschließlich der Genehmigung neuer Gebäude für die Siedlung. Als Aufseher können neue Geschäfte und Einnahmequellen für die Siedlung genehmigt werden, und mit der Zeit erwirtschaftet die Siedlung Geld. Die Aufseher überwachen die Zufriedenheit der Bürger vom Büro des Aufsehers aus und treffen dementsprechend Entscheidungen. So kann beispielsweise die Beilegung eines Streits zwischen zwei Bürgern zu einer positiven Rückmeldung führen oder sich nachteilig auf die Zufriedenheit der Bürger auswirken. Auch der Bau von Freizeiteinrichtungen wie Saloons wirkt sich auf die Zufriedenheit aus.

Wie man die Siedlung in No Man’s Sky beschützt

Einige Entscheidungen, die man als Aufseher treffen muss, können das Leben der Siedler in Gefahr bringen. Dazu gehören Entscheidungen über die Genehmigung verschiedener Expeditionen, um deren Durchführung die NPC bitten können. Es kann sein, dass sie diese Expeditionen durchführen wollen, um nach mehr Nahrung, Materialien oder bergungsfähigen Ressourcen von abgestürzten Schiffen zu suchen. Obwohl der Aufseher keinen Einfluss darauf hat, ist es möglich, dass die Expeditionen scheitern und die Siedler ihr Leben verlieren. Daher sollte man die Risiken und Chancen sorgfältig abwägen, wenn man eine Expedition genehmigt.

Auch Wächter greifen die Siedlung an, und es ist die Aufgabe des Aufsehers, sie zu verteidigen. Ähnlich wie im Kampf gegen andere Wächter in No Man’s Sky können die Wächter, die die Siedlung angreifen, mit dem Multi-Tool, dem Minotaurus oder einem Schiff besiegt werden. Die Siedler können nicht durch eigenes Feuer sterben, aber die Siedlung kann dennoch durch bestimmte Waffen beschädigt werden. Während die erste Begegnung mit den Wächtern nur die kleineren Gegner umfasst, greifen auch die riesigen Mechs in regelmäßigen Abständen die Siedlung an.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*