Nier Replicant: Der Zorn der Leuchtturmdame – Entscheidungshilfe

NieR Replicant: Der Zorn der Leuchtturmdame
NieR Replicant: Der Zorn der Leuchtturmdame © Square Enix

Hier ist , wie man die Quest „Der Zorn der Leuchtturmdame“ abschließen kann und welche Auswirkungen die getroffenen Entscheidungen im Spiel hat.


Eine der emotionalsten Nebenquests, die in Nier Replicant absolviert werden können, ist „Der Zorn der Leuchtturmdame“. Im Gegensatz zu den meisten Nebenquests in Nier Replicant besteht diese Quest aus mehreren Teilen und muss in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden, um das Ende der Geschichte zu erleben.

Um die Quest zu beginnen, muss man die Nebenquest „Die Bitte des Postboten“ von Devola in der Taverne annehmen. Danach muss man nach Meeresfront gehen und mit dem Postboten sprechen, der darum bittet, einen Brief an die alte Dame zu überbringen, die im Leuchtturm wohnt.

Die Briefe, die die alte Dame erhält, sollen von ihrem Geliebten sein, der in einem fremden Land stationiert ist und versucht, nach Hause zurückzukehren, um wieder mit ihr vereint zu sein. Nach dem Überbringen des Briefes erhält man 1000 Gold und kann nun den zweiten Teil der Questreihe beginnen.

Von Interesse:
NieR Replicant: Wie man ein Paket nach Adlerhorst liefert

Dazu geht es zurück in die Taverne, wo man die Quest „Der Zorn der Leuchtturmdame“ von Devola annimmt. Diese Quest stellt wiederum vor die Aufgabe, nach Meeresfront zurückzukehren und mit dem Postboten zu sprechen.

Nach der Ankunft im Postamt erklärt der Postbote, dass die alte Dame ihren Posten am Leuchtturm aufgeben möchte, damit sie zu ihrem Geliebten reisen kann, um ihn wiederzusehen. Man wird dann vom Postboten damit beauftragt, zu versuchen, die alte Dame davon zu überzeugen, im Leuchtturm zu bleiben.

Nun geht man erneut zum Leuchtturm und spricht mit der alten Dame, die ihm offenbart, dass sie an der Runenpest erkrankt ist und daran sterben wird und ihr letzter Wunsch ist, ihren Geliebten ein letztes Mal zu sehen. Man kehrt zum Postboten zurück und erzählt ihm von dem Wunsch der alten Dame.

An dieser Stelle enthüllt der Postbote, dass der Geliebte der alten Dame vor einigen Jahren gestorben ist und dass sich die Stadtbewohner zusammengetan haben, um die Lüge aufrechtzuerhalten, dass er noch am Leben sei, indem sie ihr weiterhin Briefe in seinem Namen geschrieben haben. Daraufhin geht man in den hinteren Teil des Postamtes und sammelt einen Stapel Briefe ein, die die alte Dame geschrieben hat und die nie zugestellt wurden.

Nun steht man vor der Wahl, der Dame zu offenbaren, dass ihr Geliebter schon vor langer Zeit gestorben ist, oder die Lüge der Stadtbewohner aufrechtzuerhalten. Egal, welche Option man in diesem Abschnitt wählt, ändert sich die Belohnung für die Quest nicht, und es hat keinen Einfluss auf das Ende des Spiels.

Falls man sich dafür entscheidet, die Lüge aufrechtzuerhalten, wird die alte Dame überglücklich sein, dass sie einen weiteren Brief erhalten hat und bittet darum, dem Postboten zu danken. Entscheidet man sich dafür, ihr die Wahrheit zu sagen, teilt sie mit, dass sie einen entsprechenden Verdacht hatte, bittet aber, den Bewohnern nicht mitzuteilen, dass sie von der Täuschung wusste, da diese so hart gearbeitet haben, um sie glücklich zu machen.

Nachdem man eine Entscheidung getroffen hat, kann man den letzten Teil der Questreihe von Devola mit dem Titel „Seelenfrieden“ annehmen. Hier kehrt man nach Meeresfront zurück und spricht ein letztes Mal mit dem Postboten. Im Postamt angekommen, teilt der Postbote mit, dass die Leuchtturmdame verstorben ist.

Er sagt, dass sie, als sie die Leiche fanden, glücklich wirkte, was ihn zu der Annahme veranlasste, dass man ihr die wahre Natur der Briefe nicht enthüllt hat. man kann nun wählen, ob man das Schicksal des Geliebten enthüllt oder die Lüge aufrechterhält. Die Wahl macht jedoch keinen Unterschied.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*