New World: Wo man Salpeter findet

New World: Salpeter
New World: Salpeter © Amazon Game Studios

Salpeter ist eine wichtige Ressource für Musketen in New World und kann überall auf der Insel Aeternum gefunden werden.


New World, das Fantasy-MMORPG von Amazon Games, ist jetzt exklusiv für den PC erschienen. Das Spiel ist in einem alternativen 17. Jahrhundert angesiedelt und findet auf der fiktiven Insel Aeternum statt. In New World schlüpft man in die Rolle von Entdeckern und Abenteurern, die versuchen, zu überleben und die Geheimnisse der gefährlichen Insel zu entschlüsseln.

Während viele MMORPGs über Sammel- und Handwerksmechaniken verfügen, setzt New World mehr als die meisten auf Überlebenssysteme. Zum Beispiel müssen Kugel für Schusswaffen selbst hergestellt werden. Um zu vermeiden, dass die Munition ausgeht, braucht man jede Menge Salpeter.

Von Interesse:
New World: Wie man Schnecken fängt

Wo man Salpeter in New World findet

Salpeter ist eine hellbraune Ablagerung auf dem Boden, die von hellen Adern durchzogen ist. Es kann in verschiedenen Größen vorkommen, wobei die sichtbare Größe des Vorkommens angibt, wie viel Salpeter man daraus gewinnen kann. Diese kann von 1 bis 2 für ein sehr kleines Vorkommen bis zu 20 oder mehr für ein großes Vorkommen reichen.

Diese Salpeter-Vorkommen sind fast immer in Höhlen, Tierverstecken und anderen unterirdischen Regionen der Karte zu finden. Das Sammeln von Salpeter ist eine gute Nebentätigkeit, die sich mit der Jagd kombinieren lässt, da man bei der Suche in Tierhöhlen eine Menge zusätzlichen Salpeter finden kann. In den Minen von New World und den ausgedehnteren unterirdischen Gebieten findet man jedoch am meisten von dieser Ressource.

Wo man in New World Salpeter abbauen kann

In Aeternum gibt es einige verschiedene Orte, an denen man Salpeter farmen kann. Während die Immerfall-Region im Allgemeinen sehr wenig Salpeter enthält, gibt es dort auch den Steinbruch von Ebonrock, der wahrscheinlich die beste Quelle für den Abbau dieser Ressource ist.

Wer New World in Erstes Licht begonnen hat, wird mit dem Abbau von Salpeter in dem Gebiet am wenigsten Glück haben und nur mittelmäßige Quellen in der Vollmondhöhle und in Letums Höhle vorfinden. Diejenigen, die in Windkreis beginnen, haben etliche Höhlen und Schluchten, wie zum Beispiel die Nasspelz-Schlucht oder die Kratzfelshöhle zur Verfügung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*