New World: Wie man das Tutorial überspringt

New World: In der Stadt
New World: In der Stadt © Amazon Game Studios

Wie die meisten MMOs bietet auch New World ein Tutorial, in dem die Grundlagen der Steuerung und der Spielmechanik vermittelt werden, aber es gibt auch eine versteckte Möglichkeit, es direkt zu überspringen.


New World ist ein MMO und verfügt über die typischen Merkmale dieses Genres. Das Spiel bietet eine weitläufige Karte zum Erforschen, voller Quests zum Abschließen und Ausrüstung zum Sammeln. Und wie die meisten MMOs fängt es etwas langsam an, da das Tutorial nach und nach durch die verschiedenen Systeme führt.

Von Interesse:
New World: Wie man Edelsteine findet

Dieses Problem ist in MMOs tendenziell gegeben. Glücklicherweise ist das Design von New World hier ein wenig nachsichtiger. Im Gegensatz zu den meisten MMOs gibt es in New World keine Charakterklassen oder Rassen, stattdessen konzentriert man sich mehr auf verschiedene Ausrüstungen und Fertigkeiten zur Differenzierung der Charaktere. Dadurch wird die Notwendigkeit, mit einem neuen Charakter neu zu beginnen, um verschiedene Fähigkeiten und Rollen zu erleben, ein wenig eingeschränkt.

Wenn man jedoch noch einmal von vorne beginnen möchte, sei es, weil man das Spiel auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielen möchte oder weil man den ersten Durchgang beschleunigen möchte, bietet New World genau das Richtige. Das Spiel erlaubt es, das Tutorial zu überspringen und das Spiel durch Ausprobieren zu erlernen.

Das Tutorial in New World überspringen

Es besteht die Möglichkeit, das Tutorial während des Prologs zu überspringen, kurz nach der Eröffnungsszene und der Charaktererstellung, wenn das Schiff an Land zerschellt. In diesem Bereich werden die grundlegenden Kämpfe und die Steuerung gelehrt, und man erhält einen einfachen Kampf und einen Bosskampf gegen Kapitän Thorpe.

Um weiterzuspringen, muss man nur das Pausenmenü öffnen. Dort geht man oben rechts auf den Reiter „Spielmenü“. Direkt unter „Spiel“ befindet sich eine Option mit der Bezeichnung „Direkt zu New World“. Damit überspringt man den Prolog.

Damit wird das Tutorial nicht komplett übersprungen. Die frühen Story-Quests, die nicht übersprungen werden können, vermitteln immer noch einige grundlegende Mechanismen, aber diese späteren Tutorials dauern nicht mehr so lange und man hat genügend Zeit, um diese Fähigkeiten im regulären Spiel zu erlernen. Allerdings verfügt man nun nicht mehr über ein Schild, welches man zuvor im Tutorial gelootet hätte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*