New World: Wie Krieg führen funktioniert

New World: Krieg
New World: Krieg © Amazon Game Studios

Wenn man die eigenen Siedlungen und Unternehmen weiter ausbaut, wird man mit anderen Fraktionen um Ressourcen kämpfen müssen.


In New World müssen die eigenen Verteidigungsanlagen ausgebaut, Waffen hergestellt und sich auf einen möglichen Krieg vorbereitet werden. Man kann sich Fraktionen anschließen und eigene Unternehmen gründen und dann anderen den Krieg erklären, um deren Ressourcen zu beanspruchen. Allerdings müssen einige Dinge getan werden, bevor man hoffen darf, eine Schlacht gegen einen seiner Nachbarn zu gewinnen.

Von Interesse:
New World: Wie man den Azoth-Stab schmiedet

Krieg erklären in New World

Um die Kontrolle über andere Gebiete auf der Karte zu erlangen, müssen Unternehmen Konfliktgebieten den Krieg erklären. Damit ein Gebiet zum Konfliktgebiet wird, muss eine gegnerische Fraktion PVP-Missionen in diesem Gebiet erfüllen, um ihren eigenen Einfluss zu erhöhen. Wenn zwei Fraktionen in den Krieg ziehen, wird eine Kompanie aus jeder Fraktion durch ein Lotteriesystem als Vorhut ausgewählt. Je aktiver eine Kompanie in einem Gebiet ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgewählt wird. Danach kann der Statthalter der Vorhut-Kompanie 50 Spieler auswählen, die gegen die gegnerische Fraktion in New World PvP-Kämpfen antreten.

Wie Krieg in New World funktioniert

Der Krieg findet zu einem Zeitpunkt statt, den die verteidigende Kompanie selbst bestimmt. Die verteidigende Armee muss ihr Fort erfolgreich verteidigen oder die angreifende Armee muss das Fort einnehmen, damit der Krieg zu Ende ist. Offensivspieler können Belagerungswaffen wie Ballisten und Kanonen bauen, um die Verteidigungsanlagen des Forts zu überwinden. Offensivmaterial für den Krieg wird mit Kampfmarken gekauft, die man für den Kriegsbeginn erhält, und Verteidigungsanlagen werden mit Stadtprojekten gebaut und aufgewertet.

Kriegsende in New World

Um mit dem Angriff auf die Tore des verteidigenden Teams in New World beginnen zu können, muss die offensive Vorhut drei Sammelpunkte erobern. Danach kann sie das Fort selbst angreifen und versuchen, es für ihr Team zu beanspruchen und zu gewinnen. Verteidigende Teams gewinnen, wenn die Vorhut nicht mehr die Mannstärke hat, um weiterhin zu versuchen, die Versammlungspunkte oder das Fort zu erobern.

Sobald ein Sieger feststeht, werden die Teilnehmer vom Schlachtfeld teleportiert, um ihre Abenteuer in Aeternum fortzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*