Neue Karte für Among Us bekanntgegeben

Among Us: Neue Karte - Raumschiff
Among Us: Neue Karte - Raumschiff © InnerSloth

InnerSloth hat eine neue Karte angepriesen, die bald zu Among Us kommen wird. Basierend auf dem geteilten Foto sind einige Aufgaben bereits ziemlich sichtbar.


InnerSloth’s Überraschungshit „Among Us“ löst sein Versprechen ein, mehr Inhalte einzubringen, mit einem kleinen Vorgeschmack auf eine neue Karte, die auf Twitter veröffentlicht wurde. Es wird die erste neue Karte seit Polus im November letzten Jahres sein und kann als ein echter Indikator dafür gewertet werden, dass die Entscheidung von InnerSloth, das Spiel auszubauen, nun endlich Gestalt annimmt.

Obwohl es bei seiner Veröffentlichung im Juni 2018 nicht besonders beliebt war, erregte Among Us im Juli 2020 größere Aufmerksamkeit, dank der Content-Ersteller in Übersee und Twitch-Streamern, die andere Online-Spieler dazu inspirierten, den Titel aufzugreifen. Seit Juli nahm die Beliebtheit von Among Us stetig zu, was das Team von InnerSloth dazu inspirierte, mit der Entwicklung einer Fortsetzung zu beginnen und gleichzeitig das Originalspiel zu unterstützen. Das erneute und größere Interesse an Among Us bedeutete jedoch, dass InnerSloth mit den technischen Problemen fertig werden musste, die eine plötzliche Zunahme der Nutzung mit sich bringen kann, und der Entwickler traf die Entscheidung, die Fortsetzung zugunsten der Unterstützung des Originals abzubrechen.

Das auf PC und Android veröffentlichte Spiel um soziale Deduktion stellt Crewmates gegen einen oder mehrere Impostors, welche versuchen, alle anderen zu töten.

Dank eines Fotos einer brandneuen, demnächst erscheinenden Karte gibt es jetzt etwas Konkreteres, das bekannt wurde. Das neue Kartenbild von Among Us zeigt das Innere eines Raumschiffs. Es sind auch viele andere Dinge sichtbar – wie eine WiFi-Box und ein Lüftungsschacht. Ausgehend von dem Foto ist es wahrscheinlich, dass einige vertraute Aufgaben auf der neuen Karte wiederkehren.

Der Ausschnitt zeigt einen einzelnen Raum der Karte, aber die Größe des Raumes lässt vermuten, dass sie größer als die Polus-Karte wird. Sie gibt nur wenig Aufschluss darüber, wie er um die populären Henry-Stikmin-Spiele herum thematisiert werden soll, für die sie angekündigt wurde, aber es werden hoffentlich bald mehr Informationen darüber veröffentlicht. Immerhin verspricht ein weiterer Tweet am 10. Dezember während der Game Awards mehr Inhalt für diejenigen, die gierig auf mehr sind.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*