Neue DVD- und Blu-ray-Filme im November 2020

Gretel & Hänsel: Obdach oder Falle? Gretel (Sophie Lillis) und Hänsel (Sammy Leakey) finden in einer rätselhaften Hütte im Wald Zuflucht.
Gretel & Hänsel: Obdach oder Falle? Gretel (Sophie Lillis) und Hänsel (Sammy Leakey) finden in einer rätselhaften Hütte im Wald Zuflucht. © Patrick Redmond

Im November 2020 kommt u.a. der erste größere Kinofilm nach Beginn der Corona-Pandemie auf Blu-ray raus. Ansonsten ist der Monat vollgepackt mit interessanten Direct-to-Video-Veröffentlichungen. Wir listen die Filme auf!


The King of Staten Island: Pete Davidson und Steve Buscemi © Unversal Pictures

Gleich die erste Woche hat ein umfassendes Paket an Neuerscheinungen, wovon viele nicht im Kino zu sehen waren. Zu den Highlights zählt z.B. Archive; der Film enthält ein gut bewertetes Sci-Fi-Drama, das auch als Mediabook-Variante erscheint. El Camino ist ein „Breaking Bad-Film“ mit Jesse Pinkman (Aaron Paul), als er noch ein Kleinkrimineller war. The King of Staten Island zeigt ein komödiantisches Familien-Drama, in der Scott wider Willen eine Vater-Figur findet.

In den nächsten sieben Tagen gibt es weitere vielversprechende Titel. In Harriet widmet man sich einer aus der Sklaverei entkommenen Schwarzen. Das Drama geht bis in den amerikanischen Bürgerkrieg zwischen 1861 und 1865. Semper Fi ist was für Actionfans. Ein Polizist muss seine Prinzipien brechen, um seinen kleinen Bruder zu schützen. Schließlich startet noch eine neue, moderne Märchenverfilmung: Gretel & Hänsel. Der verdrehte Titel dient sicherlich der Suchmaschinenfreundlichkeit. Der Fantasy-Horror kam ziemlich gut an und erscheint auch im Mediabook.

Der wunderbare Mr. Rogers:
Fred Rogers (TOM HANKS, l.) und Tom Junod (MATTHEW RHYS, r.) © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Am 19. und 20. November heißen die drei Highlights Der wunderbare Mr. Rogers, Rising Hawk und Der große Traum – Das Geschäft mit den Nachwuchstalenten. Ersteres beinhaltet ein biografisches Drama. Tom Hanks mimt den TV-Moderator Fred Rogers, der stets mit Freundlichkeit glänzte, was seht gute Kritiken nach sich zog. Schonmal einen Film aus der Ukraine gesehen? Mit Rising Hawk dürfte der teuerste Film des Landes zustande gekommen sein. Im Historienfilm greifen die Mongolen an. Letztere Blu-ray ist was für Fußballfreunde. Die Doku mit Neymar, Oliver Bierhoff, Otto Addo, Patrick Owomoyela behandelt vor allem den afrikanischen Fußball.

MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS: Marie Curie (Rosamund Pike)
Marie Curie – Elemente des Lebens: Marie Curie (Rosamund Pike)© Studiocanal GmbH

Anspruchsvolles Kino aus Deutschland bot Berlin Alexanderplatz. Die Roman-Adaption wurde modern und recht erfolgreich verfilmt. Ein weiteres Drama zeigt Marie Curie – Elemente des Lebens. Die Vefilmung der damals bekanntesten Wissenschaftlerin wurde etwas gemischt aufgenommen. Die Hauptfigur wird von Rosamund Pike verkörpert. Ein ähnlich erfolgreicher Wissenschaftler war Edison – Ein Leben voller Licht, diese Verfilmung bekam ziemlich gute Kritiken. Benedict Cumberbatch gibt hier den Protagonisten. Bevor es richtig spannend wird, läutet Alle Jahre wieder … schon einmal die Weihnachtszeit ein. Die Chaos-Komödie kommt aus Dänemark. Zuletzt bringen zwei Thriller nochmal den Blutdruck nach oben: Unhinged – Ausser Kontrolle war der erste größere Kinofilm nach Beginn der Corona-Pandemie bei uns. Russell Crowe lies uns die Sorgen in diesem packenden Thriller kurzzeitig vergessen. Der andere Film ist eine etwas kleinere Produktion: High Ground feiert auf Blu-ray seine Premiere und bietet einen australischen Western.

 

Weitere Filmtitel, die im November 2020 erscheinen:

Adiós – Die Clans von Sevilla 05.11.2020
Killing Mike – Staffel 1 05.11.2020
Strange But True – Dunkle Geheimnisse 05.11.2020
Enemy Lines – Codename Feuervogel 05.11.2020
The Fall: Tod in Belfast – Staffel 1-3 05.11.2020
The Special – Dies ist keine Liebesgeschichte 06.11.2020
The Room 13.11.2020
Darkness – Those Who Kill – Staffel 1 13.11.2020
The Assistant 13.11.2020
Undine 19.11.2020
Battleship Island 26.11.2020
Der Fall Richard Jewell 26.11.2020
The Doorman – Tödlicher Empfang 27.11.2020
Blizzard of Souls – Zwischen den Fronten 27.11.2020
Chasing Bullitt – Man. Myth. McQueen. 27.11.2020

 

 

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*