Neue Blu-ray-Filme im Mai 2020

Kristen Stewart in Underwater - Es ist erwacht
Kristen Stewart in Underwater - Es ist erwacht © Twentieth Century Fox

Auch der Mai 2020 ist noch von erheblichen Ausganssperren betroffen, weshalb das Heimkino umso wichtiger wird. Erste Startmeldungs-Verschiebungen sind aber auch hier zu vermelden, doch spätestens Ende Mai warten packende Filme auf euch. Folgende Filme starten im Mai u.a. auf Blu-ray.


Der erste Titel lautet First Love und stammt aus Japan. Ein junger Boxer und ein Call Girl geraten in Tokio mit Drogendealern aneinander. Der Genre-Mix aus Krimi, Komödie und Liebesfilm kam ziemlich gut an und startet hierzulande am 05.05.2020 auf Blu-ray. Drei Tage später kommt der deutsche Kriegsfilm Der Überläufer (kurz nach TV-Austrahlung) raus. Ein deutscher Soldat hinterfragt das Vorgehen der Wehrmacht. Den vermutlich beeindruckendsten Cast der letztjährigen Kinofilme brachte wohl Knives Out zusammen. Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon oder Toni Collette überzeugen in der Krimikomödie ebenso wie Newcomerin Ana de Armas. Das clevere Whodunit-Spiel erhielt sehr gute Kritiken.

Blue Crush 1 & 2 - DOUBLE FEATURE Limitierte Blu-ray Steel-Edition
Blue Crush 1 & 2 – DOUBLE FEATURE
Limitierte Blu-ray Steel-Edition © justbridge entertainment

Underwater spaltete die Massen, etwa so wie es auch Hauptdarstellerin Kristen Stewart tut. Als Ingenieuren findet sie auf dem Meeresboden das Grauen. Startpunkt ist der 20. Mai.

Zwei Tage später läuft der südkoreanische Actionstreifen Ashfall an. Fernöstliches Kino, das es nach Deutschland schafft, enttäuscht ja bekantermaßen selten. Im hiesigen Fall muss man die Kritiken aber größtenteils noch abwarten. Die Blu-ray zum Vulkanausbruch erscheint auch im Meadiabook. In einem Steelbook wiederum erscheint die Doppeldisc Blue Crush 1&2. Nach dem recht erfolgreichen ersten Surfer-Teil von 2002 kam 2011 die Fortsetzung, die nun in dieser Edition vereint werden.

1917 - 4K UHD Blu-ray Cover
1917 – 4K UHD Blu-ray Cover © Universal Pictures

Die letzten Tage im Mai 2020 begeistern noch einmal mit Blu-ray-Neuerscheinungen. Da wäre vor allem der Oscarpreisträger 1917 zu nennen, das auch in 4K startet. Das Drama im 1. Weltkrieg von Sam Mendes überzeugte auch die Zuschauer vollends. Ähnliches hätte sich wohl auch das mit Stars gespickte Musical Cats gewünscht. Das knapp 100 Millionen Dollar Projekt ging aber ziemlich in die Hose – ein echter Katzenjammer. Schließlich beweisen noch zwei kleinere Produktionen, was aus wenig Geld möglich ist. Der Indie-Horror After Midnight etwa oder auch das polnische Mittelalter-Drama Sword of God, welches auch im Mediabook erscheint.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im April 2020 erscheinen:

  • Judy: Gut bewertete Biografie der Sängerin Judy Garland, die von der Oscarprämierten Renée Zellweger gespielt wird (ab dem 14.05.2020)
  • Dead Water: Mies bewerteter Marine-Thriller (ab dem 20.05.2020)
  • Zwingli – Der Reformator: Deutsches, historisches Drama (22.05.2020)
  • The Pleasure Principle – Staffel 1: Osteuropäische Krimiserie (25.05.2020)
  • Motherless Brooklyn: Ordentliches Krimidrama, das in den 50ern spielt (28.05.2020)
  • Gundal: Superheldenkino aus Indonesien (28.05.2020)
  • The Nightingale: Die Rache einer Frau Anfang des 19. Jh. (28.05.2020)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*