Neue Blu-ray Filme im Juni 2020

Chadwick Boseman in 21 Bridges
Chadwick Boseman in 21 Bridges © Concorde Filmverleih GmbH

Der Juni 2020 hat alles zwischen Blockbustern, Oscarfilmen, Frauenpower und Indie-Produktionen in petto. Hier die gesamte Blu-ray-Übersicht.


Jojo Rabbit - 4K UHD Blu-ray Cover
Jojo Rabbit – 4K UHD Blu-ray Cover © Twentieth Century Fox Home Entertainment

Genre-Highlights für jeden Geschmack

Gleich die erste Juni-Woche 2020 zeigt sehr unterschiedliche, aber durchweg interessante Filme: Taika Waititis Nazi-Satire Jojo Rabbit eckte an, wurde aber von den Fans auch frenetisch gefeiert. Wer den Oscar-nominierten Film im Kino verpasste, kann sich ab dem 04.06.2020 auf Blu-ray oder 4K UHD ein Bild von machen. Bombshell wiederum zeigt Frauenpower deluxe und bebildert den wahren Skandal von Fox News. Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen die drei weiblichen Hauptrollen. Auch Actionfreunde kommen mit em Blockbuster Bloodshot nicht zu kurz. Vin Diesel spielt den schier unbesiegbaren Superhelden. Ferner kann auch das deutsche Kino zeigen, was es kann: Mein Ende. Dein Anfang. ist ein Mystery-Drama, das tolle Kritiken einfuhr.

Auch die zweite Woche hält Filme jeden Geschmacks bereit. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle dürfte aber nur ganz Anspruchslose auf den Plan rufen. Die Komödie mit Robert Downey Jr. fiel bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen durch. In Little Women dominieren wieder die Frauen den Film. Das Historiendrama um vier Schwestern wurde grandios bewertet und startet auch in 4K. In eine ganz andere Richtung geht der Baba Yaga. Der Horrorfilm um eine gruselige Nanny stammt aus Russland. Schließlich startet noch der Cop-Krimi 21 Bridges auf Blu-ray und in 4K. Chadwick „Black Panther“ Boseman gibt den Protagonisten, der Gangster an der Flucht hindern will – auch wenn er dafür die ganze Stadt Manhatten abriegeln muss.

Brahms: The Boy II (2-Disc Limited Collector’s Edition Mediabook)
Brahms: The Boy II (2-Disc Limited Collector’s Edition Mediabook) © Koch Films

Horror in Mediabooks

Die nächsten interessanten Neuerscheinungen laufen erst wieder Ende des Monats an – und hier wird’s ziemlich düster. Ferner starten alle Filme auch als Mediabook-Ausführung. Zum einen ist da Brahms: The Boy II. Die Fortsetzung erhielt jedoch deutlich schlechtere Bewertungen, als der erste Teil von 2016. The Nightingale zeigt einen harten FSK 18 Rachethriller mit weiblicher Hauptfigur im Jahr 1825. Und last but not least will der Horrorthriller Torture – Einladung zum Sterben schocken. Drei College-Außenseiter wollen unbedingt einer Clique beitreten. Bald wünschen sie sich, dem nie zugestimmt zu haben.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juni 2020 erscheinen:

  • 7500: Deutsches Drama mit Hollywood-Star Joseph Gordon-Levitt (ab dem 05.06.2020 erhältlich)
  • The War Dog: Russischer Kiegsfilm (Blu-ray-Start: 11.06.)
  • Die Maske: Neuauflage des Dramas von 1985 im Mediabook (Start: 12.06.)
  • The Lodge: Gut bewerteter Horrorthriller in einer Hütte (12.06.)
  • Bataillon der Verdammten: Kriegsfilm aus Südkorea (26.06.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*