Neue Blu-ray-Filme im August 2020

Enkel für Anfänger - Palina Rojinski und Heiner Lauterbach
Enkel für Anfänger - Palina Rojinski und Heiner Lauterbach © Studiocanal

Das Heimkino wird nun auch immer mehr durch die Corona-Krise getroffen – zumindest was die Neuerscheinungen angeht. Schließlich kommen die meisten DVDs, Blu-rays, 3D- und 4K-Discs etwa ein knappes halbes Jahr nach der Schau im Kino auf den Heimkino-Markt. Noch ein Grund mehr abseits des Mainstreams zu shoppen! Wir listen die neuen Filme auf. Viele Kriegs- und Historienstreifen sind dabei.


Ruf der Wildnis - Filmpalakt
Ruf der Wildnis – Filmpalakt © Disney

Der erste Donnerstag im August ist erst am 06.08., an dem Blu-rays i.d.R. veröffentlicht werden. Das deutsche Thriller-Drama Dünnes Blut kommt etwa in die Regale (ohne im Kino gewesen zu sein). Die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt in diesem Gangster-Milleau. Außerdem erscheint der Ruf der Wildnis. Harrison Ford und sein treuer Hund trotzen Kälte und Einsamkeit, was ganz ordentliche Kritiken nach sich zog. Das Abenteuer schaffte es noch knapp auf die große Leinwand vor dem Shutdown.

Wenn schon kaum mehr Kinofilme auf Blu-ray rauskommen, sollten eigentlich Serien das Heft in die Hand nehmen. Selbst diese werden aber häufig verschoben. Nicht so die erste Staffel von Blood Drive, die am 14.08.2020 erscheint. Die Reihe sieht stark nach Mad Max aus und die Grindhouse-Machart rechtfertigt die FSK 18-Freigabe. Das südkoreanische Kino boomt nach den letzten Erfolgsfilmen und so versucht sich Das Attentat – The Man Standing Next auf dem deutschen Heimkinomarkt. Der Thriller handelt vom koreanischen Geheimdienst in den 70ern. The Closet teilt dieses Herkunftsland und bietet Horror. Das Grauen befindet sich in einem Wandschrank.

Die Hochzeit Filmplakat
Die Hochzeit Filmplakat © Warner Bros.

In der dritten August-Woche gibt es so einige Neurscheinungen. Dabei sind allerdings auch zwei deutsche Komödien: Die Hochzeit mit Til Schweiger und Enkel für Anfänger mit Heiner Lauterbach. Typisch deutsche und harmlose Komödien könnte man meinen. Spannender geht es etwa in Outlaws – Die wahre Geschichte der Kelly Gang zu. Der Zwitter aus Drama, Biografie, Western und Action ist toll besetzt. Die Kritiken sehen auch gut aus. Inhaltlich geht es um Freiheitskämpfer in Australien im 19. Jahrhundert. Ein ähnlicher Genre-Bastard stellt The Hidden Soldier dar. Der historische Liebesfilm stammt aus China und spielt nach dem Angriff auf Pearl Harbor.

Die letzte Woche bringt noch eine neue Serie an den Start, die nicht aktueller sein könnte. Sloborn – Staffel 1 stammt aus Dänemark und handelt von einem Virus-Ausbruch. Der ist so tödlich, dagegen erscheint Corona eher lahm. Der Trailer sieht jedenfalls interessant aus. Capone (mit Tom Hardy) ging relativ unaufgeregt durch die Presse. Der mittelmäßig bewertete Film zeigt den alt gewordenen Al Capone, nachdem er entlassen wurde. Schließlich erscheint noch der 2018 veröffentilchte Horrorfilm The Wind bei uns auf Blu-ray. Er zeigt Einsamkeit und Dämonen im Amerika des 19. Jahrhunderts. Die internationalen Kritiken fielen besser als die User-Bewertungen.

 

Weitere Titel, die im Dezember 2016 erscheinen:

  • Disturbing the Peace: Ganz mies bewertete US-Action (BD-Start ist der 06.08.2020)
  • Mysterious Skin: Neuauflage des Dramas von 2004 in der Limited Mediabook Edition (ab dem 14.08.2020)
  • Ausser Kontrolle – Halt nicht an!: Horrorthriller aus den Niederlanden (20.08.2020)
  • Der Kurier – Sein Leben für die Freiheit: WWII-Film aus Polen (20.08.2020)
  • The Wave: Halluzinogene Sci-Fi, erscheint auch im Mediabook (27.08.2020)
  • Blood Money: Mäßiger US-Thriller um veruntreutes Geld (28.08.2020)
  • Sword of God – Der letzte Kreuzzug: Der polnische Indie-Film im Limited Mediabook (28.08.2020)

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*