NBA 2K23: Wie man einen Pass antäuscht

NBA 2K23 - Passtäuschung
NBA 2K23 - Passtäuschung © 2K

Die Passtäuschung ist eine fortgeschrittene Technik, die man in NBA 2K23 lernen kann, um Gegner abzuschütteln und den Spielfluss zu kontrollieren, um zu punkten.


Ähnlich wie die Größen im Basketball kann man in NBA 2K23 auf Knopfdruck atemberaubende athletische Leistungen vollbringen, vom Ausweichen für wundersame Würfe bis zum Blocken eines spielentscheidenden Korblegers, der zum Sieg führt. Eine Mechanik ist jedoch nur für besonders gewiefte Spieler reserviert. Die Fähigkeit, einen Pass vorzutäuschen und so die Verteidigung für einen Moment zu irritieren, verschafft eine schnelle Gelegenheit, zu punkten.

Ähnlich wie die anderen Teile der Spielereihe verfügt auch NBA 2K23 über eine Reihe begabter Basketball-Profis, die den Traumkader eines Spielers mit ihrer dominanten Präsenz ergänzen. NBA 2K23 bietet eine realistische Grafik, die das Gameplay von Moment zu Moment nuancierter macht als je zuvor. So erkennt man die Aktionen der Gegner in Online-Matches oder gegen die KI und kann so die bestmögliche Strategie zur Lösung von Problemen entwickeln.

Während das Schießen eine der wichtigsten Fähigkeiten ist, die man beim Spielen von NBA 2K23 verbessern sollte, unterschätzen viele, wie flüssig das Passen sein muss, um überhaupt einen Korb zu erzielen. Da das Passspiel so häufig vorkommt, kann es sein, dass man keine Lust hat, sich mit unorthodoxen Methoden zu beschäftigen, um den Ball mit dem Team über das Spielfeld zu bringen. Besonders wichtig in den neuen Koop-Mehrspielermodi von NBA 2K23 ist die Passtäuschung, die einen normalen Pass simuliert, bei dem der Ball aber beim Spieler bleibt. Wenn ein Spieler, der die Passtäuschung ausführt, bereits bewiesen hat, dass er oft passt, kann er einen Gegner dazu bringen, sich dorthin zu bewegen, wohin er normalerweise passen würde, und so den Raum für einen schnellen Schuss oder einen Drive zum Punkten öffnen.

Wie man eine Passtäuschung in NBA 2K23 ausführt

Die Tasten zum Aktivieren eines angetäuschten Passes in NBA 2K23 sind Dreieck + Kreis auf Playstation, Y + B auf Xbox und X + A auf Nintendo Switch. In Kombination mit einer Richtungseingabe täuscht man einen Pass in die Richtung vor, in die gezielt wurde. Theoretisch sollte eine erfolgreiche Passtäuschung genug Zögern verursachen, um in einem Spiel unvergessliche Momente zu schaffen.

Es gibt jedoch offensichtliche Risiken, die mit der Entscheidung für einen angetäuschten Pass verbunden sind. Wer in der Offensive des Teams eine konstante Bewegung beibehält, eignet sich besser für eine Passtäuschung, da die plötzliche Unterbrechung der Bewegung diejenigen verwirren kann, die ein schnelleres Tempo gewohnt sind. Wer einen methodischeren Angriff spielt, kann mit einem getäuschten Pass weniger Erfolg haben, da der Überraschungseffekt nicht so groß ist.

Von Interesse:
NBA 2K23: Wie man kostenlose VC verdient

Gewöhnung birgt in NBA 2K23 auch das Risiko eines leichten Ballverlustes. Ein KI-Gegner mag auf eine Passtäuschung hereinfallen, aber ein menschlicher Gegenspieler lässt sich nicht so leicht täuschen. Doppelte Mannschaftsverteidigung, ein versuchter Strip oder eine unerwartete Falle können zu einem Debakel werden. Wer den angetäuschten Pass im richtigen Moment einsetzt und nicht auf Wiederholungen hereinfällt, dessen Offensive kann sich weiterentwickeln und viele Punkte erzielen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*