
Der große Spieler unter dem Korb zu sein, ist ein wichtiger Job mit hohen Erwartungen und viel Action. Nur wenige Teams können dafür sorgen, dass sich die harte Arbeit auszahlt.
Die Großen unterhalb des Korbes tragen in NBA 2K23 große Verantwortung und Erwartungen. In der Vergangenheit wurde von ihnen immer verlangt, dass sie Rebounds abfangen, in der Defensive den Paint verteidigen und in der Offensive blocken müssen. In der modernen Ära ist dies immer noch der Fall, aber das Repertoire wurde um Dreipunktwürfe und Spielgestaltung erweitert.
Das macht die Auswahl eines Teams in NBA 2K23 zu einer Herausforderung. Bei so vielen Aufgaben, die erwartet werden, braucht man ein Team, bei dem sich diese Investition auszahlt. Nur einige wenige Teams kommen dafür in Frage.
Charlotte Hornets
Im Idealfall sollte man versuchen, ein Team zu finden, dessen Center unter 80 liegt, während der Rest des Teams über 80 liegt. Leider erfüllt kein Team diese Kriterien, und nur drei Teams haben eine Center-Position unter 80 und nur eine einzige andere Schwachstelle. Das erste dieser Teams sind die Charlotte Hornets.
Mason Plumlee ist der schlechteste Center in der Startaufstellung, so dass es ein Kinderspiel ist, ihn zu überflügeln und in die Startaufstellung zu kommen. P.J. Washington ist als Power Forward auch nicht besonders gut, aber das kann von Vorteil sein, da Spieler, die gerne in Elite-Verteidigung und Rebounding-Abzeichen investieren, den Innenraum ganz für sich allein haben.
Brooklyn Nets
Als nächstes sind die Brooklyn Nets an der Reihe, die einen Stammspieler auf der Centerposition haben, der nur einen Punkt hinter dem niedrigsten Stammspieler auf dieser Position liegt. Nach dem Austausch von Claxton ist das einzige wirkliche Problem Seth Curry als Shooting Guard, aber diejenigen, die den beliebten Build mit den Top-Shootern lieben, können auf dem Perimeter aushelfen.
Die größten Pluspunkte sind Kyrie Irving (89) als Point Guard und Kevin Durant (96) als Small Forward. Mit einem starken Center haben sie einen Superstar auf allen drei Ebenen und geben den Nets eine Aufstellung, die in der ersten Saison leicht um einen Titel kämpfen kann.
Los Angeles Clippers
Das dritte Team mit nur einem Problembereich neben dem Center sind die Clippers, die Ivica Zubac als Big Man haben. John Wall ist das andere Problem im Team, und zwar auf der Position des Point Guard, aber er hat zumindest einige Slashing- und Scoring-Fähigkeiten.
Um das Beste aus diesem Team herauszuholen, sollte man das tun, was der zweifache MVP-Gewinner Nikola Jokic tut, indem man von innen zu den Elite-Stürmern passt. Mit den besten Playmaking Badges können die Center der Clippers neben ihren üblichen Rebounds und Blocks auch viele Assists verbuchen.
Milwaukee Bucks
Die Tatsache, dass Wesley Matthews dort als Shooting Guard der schlechteste Stammspieler des gesamten Spiels ist, ist unbestreitbar. Und um Brook Lopez, mit 80, zu ersetzen, braucht man ein oder zwei Wochen länger. Aber wenn diese Probleme überwunden sind, haben die Bucks ein enormes Potenzial.
Giannis Antetokounmpo ist der am höchsten bewertete Spieler im Spiel mit einer 97. Dieses Team ist bereit, eine weitere Meisterschaft mit diesem Kader zu gewinnen, wenn sie etwas Hilfe beim Scoring im Inneren bekommen können. Mit ein paar idealen Abschlüssen können Center die Bucks zu einem Team machen, das den Innenraum dominiert.
Los Angeles Lakers
Einige Spieler werden die Los Angeles Lakers wegen ihrer unterklassigen Guards meiden. Aber Thomas Bryant kann sehr schnell ersetzt werden, und wenn das geschehen ist, spielt der Center mit der Forward-Kombination aus LeBron James und Anthony Davis.
Die Lakers sind eines von nur zwei Teams, bei denen zwei Stammspieler über 90 sind. Der dritte Superstar im Team bedeutet totale Dominanz im Innern. Die Großen des Teams werden auch in der Lage sein, dem Team die dringend benötigte Hilfe vom Spielfeldrand zu geben.
Kommentar hinterlassen