NBA 2K23: Die besten Dunker

NBA 2K23 - Slam Dunk
NBA 2K23 - Slam Dunk © 2K

In NBA 2K23 geht es immer um Style-Punkte, und nichts im Basketball ist aufregender als ein Slam Dunk, also ist es ein Muss, die besten Dunker zu haben.


In NBA 2K23 gehört es zu den aufregendsten Dingen, die besten Dunker im Spiel einzusetzen, um ein Ausrufezeichen gegenüber den Gegnern zu setzen. Ob mit einem Alley-oop im neuen MyTeam-Koop-Gameplay oder durch Aufrechterhaltung der Synergie, indem man alle Aspekte des Spiels kontrolliert. Wer in NBA 2K23 die am besten geeigneten Charaktere zum Dunking einsetzt, findet einen stilistischen Fluss, der das allgemeine Selbstvertrauen während eines Spiels verbessern kann. Obwohl die Möglichkeit besteht, einen perfekten eigenen Charakter zu erstellen, der besser dunken kann als jeder andere, gibt es bereits viele verfügbare Athleten im Spiel, die mehr als geeignet sind, den Ball zielsicher in den Korb zu schmettern.

Athleten in NBA 2K23 haben fünf verschiedene Dunk-Profile zur Verfügung, die sich nach und nach verbessern, um zu bestimmen, wie gut ihre Dunking-Fähigkeit tatsächlich ist. Jeder Rang kann beeinflusst werden, je nachdem, wie groß der Athlet ist, zusätzlich zur Höhe des vertikalen Wertes sowie den Werten für Drive und Standing Dunk. Der NBA 2K23-Cover-Athlet Michael Jordan hat zum Beispiel einen Driving-Dunk-Wert von 90 und einen Vertical-Wert von 80, womit er in die Kategorie exzellente Pro Contact Dunks fällt. Die anderen Profile sind Small Contact Dunks, Pro Bigman Contact Dunks, Elite Contact Dunks und Elite Bigman Contact Dunks.

Obwohl viele der Dunker, die in NBA 2K22 dominiert haben, auch in diesem Spiel noch vorhanden sind, sind einige neue Gesichter aufgetaucht, die den Traum eines Spielers von einem ausdrucksstarken und zufriedenstellenden Gameplay unterstützen könnten. Außerdem waren einige Athleten verletzt, die als neue Gesichter für eine starke Dunking-Präsenz hätten sorgen können, und kehren nun in NBA 2K23 praktisch als Newcomer zurück. In Kombination mit einer der realistischsten Grafiken in der NBA 2K-Serie hat das Dunking mit diesen Spielern noch nie besser ausgesehen.

Von Interesse:
NBA 2K23: Wie man das Golf-Cart freischaltet

Spieler, die in NBA 2K23 am besten dunken

Die besten wählbaren Dunker in NBA 2K23 sind Zach LeVine (Chicago Bulls), Aaron Gordon (Denver Nuggets) und Ja Morant (Memphis Grizzlies). Diese Basketballer verfügen über einzigartige Eigenschaften, die sich nicht nur in der Art und Weise unterscheiden, wie sie den legendären Slam Dunk ausführen, sondern auch in der gesamten Offensivstrategie, die die Spieler auch ohne Dunks anwenden können. Zach LeVine verfügt über 22 Badges und eine Gesamtbewertung von 88, was ihn auf dem Spielfeld sofort zu einer echten Größe macht. Mit seinem wahnsinnigen Vertical-Wert von 97, der sogar alle Cover-Athleten in NBA 2K23 in den Schatten stellt, erlangt er jedoch Legendenstatus. Sein Dunk-Stil ist vielleicht nicht der originellste, aber vielleicht der beständigste mit dieser Sprungkraft.

Aaron Gordon mag statistisch gesehen mit einer Bewertung von 79 etwas niedriger eingestuft werden, aber die reine Körperlichkeit sollte nie unterschätzt werden. Mit einer beeindruckenden Größe von 2,03 Metern kann Gordon den Rand mit kleinen Sprüngen erreichen, was seine Dunks präzise und kraftvoll macht. Sowohl er als auch LeVine haben das gleiche Dunk Rating von 95, und das zu Recht. Ja Morant schließlich nimmt den direkten Weg als der am höchsten bewertete Spieler in der Kategorie „Bester Dunker“, mit einer satten 97er Dunk Rating-Punktzahl.

In jeder Ausgabe von NBA 2K23 sprechen Morants 30 Badges für sich, die in allen Kategorien die Spitzengruppe der Spieler im Spiel repräsentieren. Normalerweise wird Morant als Point Guard eingesetzt und kann dank seiner 90 Vertical Scores großartige Sprünge vollführen, um über die Köpfe der Spieler hinweg zu springen und den Dunk zu erzielen. Wenn man selber noch mehr Verantwortung für das Team übernimmt, macht das große Potenzial dieser drei Athleten sie zu den besten Dunkern in NBA 2K23.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*