Naraka: Bladepoint – Wie man blockt

Naraka: Bladepoint - blocken
Naraka: Bladepoint - blocken © 24 Entertainment

Hier findet sich alles Wissenswerte über das Blocken von Angriffen in Naraka: Bladepoint, einschließlich des Umgangs mit Spammern, die Konter durchführen.


Naraka: Bladepoint ist ein besonderes Battle-Royale-Spiel, das sich hauptsächlich auf den Nahkampf konzentriert. Es erfordert Geschick und Talent, den Nahkampf in Naraka: Bladepoint zu meistern. Der Nahkampf des Spiels hat zwar viel zu bieten, aber es fehlt eine Möglichkeit zum Blocken.

Obwohl Naraka: Bladepoint keine spezielle Blockmechanik hat, können Angriffe dennoch pariert werden. Durch Parieren kann man angreifen, bevor ein Gegner angreift. Technisch gesehen funktioniert das Parieren wie das Blocken, woran man sich erst einmal gewöhnen muss. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn man versucht, diese Technik zu beherrschen.

Wie man in Naraka: Bladepoint Angriffe mit Parieren blockt

Man muss bedenken, dass man Angriffe gegen einen anderen Angriffsstil nicht parieren kann, es sei denn, es handelt sich um einen Angriff mit blauem Fokus. Es mag zwar kompliziert erscheinen, aber hier sind ein paar Tipps, die man beim Kontern von Angriffen beachten sollte:

  • Normale Angriffe kontern nur normale Angriffe
  • Angriffe mit blauem Fokus kontern nur Angriffe mit blauem Fokus
  • Konterangriffe blockieren und entschärfen Angriffe mit blauem Fokus

Blocken von Angriffen mit blauem Fokus in Naraka: Bladepoint – Einfache Schritte

Um Angriffe mit einem Konterangriff zu blocken, muss man, egal mit welchem Helden, warten, bis der gegnerische Held einen Angriff mit blauem Fokus ausführt. Die meisten Schwertkombos enden beim dritten Schlag mit einem blauen Fokusangriff. Bei einem Großschwert endet die Kombo beim zweiten Schlag mit einem blauen Fokusangriff.

Sobald ein blauer Fokus-Angriff ausgeführt wird, wird der gegnerische Held von einer blauen Aura umgeben. Um einen Gegenangriff auszuführen, muss man gleichzeitig die entsprechenden Tasten drücken, je nachdem, welche Art von Controller man verwendet:
Maus und Tastatur: linke und rechte Maustaste

  • Xbox-Controller: RB und LB
  • PlayStation-Controller: R1 und L1

Der Held wird mit einer roten Aura versehen und kontert den Angriff, wodurch der gegnerische Held pariert und entwaffnet wird.

Ein Konter ist zwar kein Block, aber er hält gegnerische Helden für einen Moment vom Angriff ab. Diese Strategie ermöglicht es, einen Gegenangriff auszuführen, um sich zu wehren.

Wie man mit Gegenangriff-Spamming umgeht

Nachdem man gelernt hat, wie man Angriffe mit Konterattacken blockt, könnte man versucht sein, sie zu spammen. Daran ist zwar nichts auszusetzen, aber der Umgang mit Spielern, die Konter mit den besten Glyphen spammen, ist frustrierend. Da Gegenangriffe nur bei Angriffen mit blauem Fokus funktionieren, sollte man normale Angriffe einsetzen. Es mag zwar unwahrscheinlich erscheinen, aber je nach verwendeter Waffe kann eine Kombo schon vor dem dritten oder zweiten Schlag beendet werden.

Um einen Angriff mit blauem Fokus zu verhindern, müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:

  • Eine Kombo starten
  • Vor dem zweiten oder dritten Schlag irgendwo ausweichen
  • Erneut angreifen
  • Wiederholen

Jedes Mal, wenn man ausweicht, wird die Kombo zurückgesetzt, so dass man den Spammern mit Gegenangriffen einen Strich durch die Rechnung machen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*