MultiVersus: Superman Charakter-Guide – Tipps & Strategien

MultiVersus: Superman
MultiVersus: Superman © Warner Bros. Games

Schlüpfe in den Anzug und werde zu Superman, einem freischaltbaren Charakter und einem der sechzehn Originalcharaktere für MultiVersus.


Einer der freischaltbaren Charaktere in dem Kampf-Plattformer MultiVersus ist ein bekanntes Gesicht: Superman. Im Gegensatz zu seiner Verbündeten Wonder Woman aus der Justice League kann Superman nicht durch das Spielen des Spiels freigeschaltet werden. Demnach kann man Superman nur durch das Ausgeben von Gold im Ingame-Store erwerben. Gold kann durch das Abschließen von Missionen und Herausforderungen verdient werden, um die anderen freischaltbaren Charaktere wie Superman oder Arya Stark aus Game of Thrones zu erhalten. Wer jedoch als Tank dominieren möchte, sollte sich Superman zulegen, da er über einige mächtige Fähigkeiten verfügt, die ihn zu einem gefürchteten Gegner machen.

MultiVersus ist ein Spiel, das im Einzelspielermodus, im lokalen Mehrspielermodus, im Online-PvP und mehr gespielt werden kann. Es gibt viele Spielstile und ebenso viele Builds für jeden Charakter. Wer Superman als primären Kämpfer erstellen möchte, sollte wissen, welche Bewegungen, Angriffe und Fähigkeiten für diesen Tank am besten geeignet sind.

Für 2000 Gold kann Superman im Ingame-Shop von MultiVersus gekauft werden. Superman funktioniert am besten als Tank. Wenn man also 2v2 oder in einem größeren Match spielt, sollte man ihn so aufbauen, dass er Treffer einstecken und mächtigen Schaden austeilen kann.

Von Interesse:
MultiVersus: Wie man den lokalen Multiplayer spielt

Strategien und Bewegungen für Superman in MultiVersus

Als Tank funktioniert Superman in MultiVersus am besten, wenn er Schaden nimmt und Teamkameraden unterstützt. Er hat einige gute Angriffe, also sollte man Moves verwenden, die seine Tank-Bemühungen unterstützen und gleichzeitig guten Schaden verursachen. Dies sind seine besten Moves:

  • Eisatem, Neutral + Spezial – damit bläst er eine eisige Wolke über den Boden und stößt Gegner zurück. Sie verleiht außerdem einen Eis-Schwächungseffekt; sobald die Anzeige voll ist, werden sie für kurze Zeit eingefroren. Wenn ein Verbündeter von Eisatem getroffen wird, wird auch sein nächster Angriff eisig.
  • Lokomotiv-Ladung, Seite + Spezial am Boden – Dies ist ein Dash-Angriff. Wenn man die Taste drückt, führt Superman einen geraden Dash aus, aber wenn man ihn auflädt, kann man ein Fadenkreuz auf dem Bildschirm bewegen, das die Richtung des Dashs anzeigt.
  • Zehn-Tonnen-Angriff, Seite + Spezial in der Luft – dies ist ein seitlich fliegender Angriff. Je länger man die Taste gedrückt hält, desto länger fliegt Superman durch die Luft. Im Gegensatz zu Lokomotiv-Ladung kann man die Richtung nicht kontrollieren, aber wenn Superman mit einem Gegner in Berührung kommt, bricht er dessen Rüstung und schlägt durch.
  • Meteor Schlag, Aufwärts + Spezial am Boden – Dieser Move muss aufgeladen werden, aber wenn er aufgeladen ist, schleudert er Superman in die Luft. Von dort aus schlägt er den Gegner aus der Höhe nieder. Wenn der Gegner schwach genug ist, wird er mit dieser Aktion ausgeknockt und man erhält einen Ring Out.
  • Go Long, Aufwärts + Spezial in der Luft – Sobald man in der Luft ist, kann man Go Long ausführen, der einen Gegner in der Nähe packt und ihn in die Richtung wirft, in die man den Stick drückt.
  • Hitzeblick, Abwärts + Spezial am Boden – Hitzeblick ist Supermans Laseraugen-Angriff, ein feuriges Projektil, das jedem in seinem Weg Schaden zufügt.

Superman hat auch einige Perks, also Spezialfähigkeiten. Man kann vier Perks gleichzeitig aktiv haben. Es gibt zwei Arten von Perks: Charakter-spezifische MultiVersus-Perks und Universelle Perks, die jeder Charakter nutzen kann. Jeder Charakter hat zwei Spezialfähigkeiten, die auf den Stufen 8 und 10 freigeschaltet werden. Supermans Spezialfähigkeiten sind der Flammender Wiedereintritt, der Feuerschaden verursacht, wenn er nach einem Sprungangriff landet, und der Scharfschützenschlag, der seine Schlagreichweite vergrößert und mehr Schaden und Rückstoß verursacht, je weiter er vom Ziel entfernt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*