Monster Hunter World: Iceborne – Wie man Böses Fatalis-Auge bekommt

Monster Hunter World: Böses Fatalis-Auge
Monster Hunter World: Böses Fatalis-Auge © Capcom

Fatalis ist die größte Herausforderung in Monster Hunter World: Iceborne und Böses Fatalis-Auge zu bekommen ist der Schlüssel zur Herstellung vieler Ausrüstungsgegenstände.


Fatalis war das letzte Monster, das zu Monster Hunter World: Iceborne als eine letzte Herausforderung für Jäger hinzugefügt wurde. Fatalis ist in der Tat eines, wenn nicht sogar das herausforderndste Monster in der gesamten Monster Hunter World Iceborne-Erweiterung und Spieler*innen, die die Fatalis-Ausrüstung herstellen wollen, müssen mehrere Böses Fatalis-Auge sammeln, was keine leichte Aufgabe ist.

Die Plünderklinge verwenden

Für Jäger, die lieber ihr Glück versuchen möchten, anstatt Fatalis immer wieder für Böses Fatalis-Auge zu bekämpfen, können ihr Glück stattdessen mit der Plünderklinge versuchen. Für diejenigen, die damit nicht vertraut sind: Die Plunderklinge ist ein Gadget von Palico, das mitten im Kampf Materialien von Monstern sammeln kann.

Wenn man es geschafft hat, Fatalis zu erreichen, ohne jemals die Plünderklinge zu erhalten, und diese Methode ausprobieren möchte, muss man sich mit etwas rohem Fleisch im Inventar in das Tal der Verwesung begeben, dann in Gebiet 13 gehen und mit dem Lynian-Forscher sprechen. An diesem Punkt muss man auf ein Odogaron warten, das eine tote Legiana in das Gebiet bringt. Sobald der Odogaron das Gebiet verlässt, erscheint eine Grimalkyne, die wieder abhaut, sobald sie den Spieler/die Spielerin bemerkt. Man folgt nun den Spähfliegen und platziert das rohe Fleisch in dem Bereich, in dem sie stehen bleiben und sich dann verstecken. Der Palico lässt euch wissen, wann man herauskommen und die Szene einleiten muss, um die Plünderklinge zu erhalten.

Während die Plunderklinge verwendet werden kann, um ein Böses Fatalis-Auge zu erhalten, ohne ihn zu besiegen oder irgendwelche Brüche durchzuführen, sind die Chancen extrem gering. Die Chance, auf diese Weise ein Böses Fatalis-Auge zu erhalten, liegt bei nur 1%. Diese Methode ist wirklich nur für diejenigen geeignet, die sehr geduldig sind und sich nicht mit dem eigentlichen Kampf gegen Fatalis beschäftigen wollen.

Die einzige andere Option, um Böses Fatalis-Auge zu bekommen, ist, es auf die altmodische Art zu tun, was bedeutet, entweder Fatalis zu besiegen und eines als Quest-Belohnung zu bekommen oder Teile zu brechen, um eines zu bekommen. Im Falle von Böses Fatalis-Auge sollte man das Feuer auf Fatalis‘ Kopf richten. Dies wird nicht nur seine Feueratem-Attacken in der zweiten Hälfte des Kampfes schwächen, sondern das zweimalige Brechen des Kopfes führt garantiert zu einem Böses Fatalis-Auge am Ende der Quest. Den Kopf zweimal zu zerbrechen ist jedoch kein einfaches Unterfangen, daher sollte man auf jeden Fall ein gut koordiniertes Team finden, eine Waffe wählen, mit der man den Kopf leicht beschädigen kann, und/oder Teilezerstörer Stufe 3 einsetzen.

Während es schwierig ist, den Kampf zu überleben, wenn der Kopf nicht zweimal gebrochen wird, ist es durchaus möglich, Fatalis ohne den zweiten Bruch des Kopfes zu besiegen. In diesem Fall beträgt die Drop-Rate für das Böses Fatalis-Auge stattdessen 7 % aus Schnitten und 5 % aus der Event-Quest „Der Schwarze Drache“. Die erste Quest zur Bekämpfung von Fatalis gewährt kein Böses Fatalis-Auge als Teil der Questbelohnung.

Für ein Rüstungsset von Fatalis werden drei Böses Fatalis-Auge benötigt, um es vollständig herzustellen, während eine vollständig aufgerüstete Waffe zwei benötigt. Wenn man also ein vollständiges Fatalis-Rüstungsset sowie eine vollständig aufgerüstete Waffe haben möchte, benötigt man insgesamt fünf Böses Fatalis-Aug“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*